Claudia
Leider gibt es viele Filme die voll sind mit Gewaltszenen, und irgendwie fehlt ihnen oft ein tieferer Sinn.Ich lehne solche Filme zutiefst ab.
Umso schöner ist es wenn man dann plötzlich Filme entdeckt wie "Die fabelhafte Welt der Amelie" oder "Big Fish" oder auch "K-Pax". Es sind Filme, die etwas herzliches an sich haben, die irgendwie ohne viel Prunk und Action auskommen und die den, der sie ansieht, total verzaubern können.
So ist es auch mit Büchern.
Doch am erfolgreichsten sind heutzutage bei den meisten Menschen Filme, in denen möglichst viel Blut spritzt, andere gequält bzw. ermordet werden und andere ganz einfach nicht respekteirt werden.
Woran leigt das eurer Meinung nach?
Reglet tatsächlich die Nachfrage den Mart? Wollen tatsächlich die meisten Menschen solche Filme sehen? Oder sehen sie sie sich an , weil es so viele davon gibt?
Warum ist heute so oft nichts mehr von Interesse was einfach ist, schlicht und einfach?
Warum muß sogar eine Frisbee-Scheibe elektron. Töne von sich geben um für Kinder interessant zu sein?
Ist das einfach der Lauf unserer Zeit? Lebe ich vielleicht einfach nur hinter dem Mond?
Würde mich über Meinungen freuen.
dein6Sinn
Die meisten Leute gehen ins Kino um Spaß mit Freunden zu haben und nicht danach ganz betrügt oder nachdenklich wieder aus dem Kino zu gehen. Sie wollen etwas lustiges, grausliges oder actionhaftes sehen damit man darüber lachen kann und so einen guten Start in den besäufnis-Abend hat.
Phil(osoph)
| Zitat: |
Original von dein6Sinn
Sie wollen etwas lustiges, grausliges oder actionhaftes sehen damit man darüber lachen kann und so einen guten Start in den besäufnis-Abend hat. |
Jepp, hin und wieder schon... King Kong war auf alle Fälle witzig
Sagen wir so: ich sehe mir alles an, was mich interessiert. Vom emotionalsten Drama über ewig verstrickte Nachdenkschinken bis hin zur übelsten Blutorgie. Nicht das Angebot bestimmt meine Nachfrage, sondern meine stetige Neugierde bestimmt die Auswahl.
Loa
meiner meinung nach liegt es einfach am unterschied der geschlechter.
frauen sind halt mehr auf das soziale leben fixiert, männer mehr auf die fragen des überlebens, und weil männer einfach mehr filme sehen als frauen, gibt es von der letzeren art mehr.
dein6Sinn
Original von Loa
meiner meinung nach liegt es einfach am unterschied der geschlechter.
frauen sind halt mehr auf das soziale leben fixiert, männer mehr auf die fragen des überlebens, und weil männer einfach mehr filme sehen als frauen, gibt es von der letzeren art mehr. |
es war einmal und ist nicht mehr.
Loa
es war einmal und ist jetzt genauso, nur komplexer, da an das moderne leben angepasst
Phil(osoph)
Original von Loa
und weil männer einfach mehr filme sehen als frauen, gibt es von der letzeren art mehr. |
Echt?
Hast du dafür handfeste Belege?
In meinem Umfeld scheint eher das Gegenteil der Fall zu sein.
dein6Sinn
naja, wer weiß in welcher Welt er lebt *g* ich selbst geh auch nicht so gern ins kino, da es mir einfach zu teuer ist aber filme seh ich allg. schon gern.
Tarvoc
Original von Loa
und weil männer einfach mehr filme sehen als frauen, gibt es von der letzeren art mehr. |
Frauen sind IMMER sanftmütig, Männer stehen IMMER auf Gewalt, Franzosen essen IMMER Frösche, Spanier sind IMMER temperamentvoll, Deutsche sind IMMER obrigkeitshörig und die einfachsten Erklärungen sind doch IMMER die Besten.
Phil(osoph)
Q.e.d.
Loa
Original von Tarvoc
Frauen sind IMMER sanftmütig, Männer stehen IMMER auf Gewalt, Franzosen essen IMMER Frösche, Spanier sind IMMER temperamentvoll, Deutsche sind IMMER obrigkeitshörig und die einfachsten Erklärungen sind doch IMMER die Besten.
|
Es geht hier mal wieder um die Mehrheit, um den Durchschnitt und nicht um die Ausnahmen.
Oder willst du lieber 6 Milliarden Fälle einzeln betrachten?
Loa
Original von Phil(osoph)
Hast du dafür handfeste Belege?
In meinem Umfeld scheint eher das Gegenteil der Fall zu sein.
|
Ich habe keine Studie zu dem Thema durchgeführt, aber von den Männer die sich zB die typischen Frauenfilme im Kino ansehen, schläft die Hälfe nach 20 Minuten ein und selbst gebildete und sonst anspruchsvolle und sogar sensible Männer ziehen idiotische Gewaltfilme einem sinnvollen Streifen vor. Ich habe noch nie erlebt, dass ein Mann mir den Vorschlag macht einen sinnvollen Film zu sehen und ich bin immerhin 26 und habe schon einige kennengelernt.
Im übrigen werden die meisten Filme im Netz von Männern heruntergeladen.
Tarvoc
Original von Loa
Es geht hier mal wieder um die Mehrheit, um den Durchschnitt und nicht um die Ausnahmen. |
"Gleichmacherei ist ein Zeichen schwacher Augen."
(Friedrich Nietzsche, dt. Philosoph, 1844 - 1900)
Original von Loa
Oder willst du lieber 6 Milliarden Fälle einzeln betrachten? |
Warum nicht?
Ich stehe nicht so sehr auf 'Uneigentlichkeit'. Da ist man viel zu leicht dabei, sich selbst zu täuschen.
Loa
@Tarvoc
Manche Verallgemeinerungen haben mit Vorurteilen rein gar nichts gemeinsam. Wenn man etwa die Laubbäume von den Nadelbäumen unterscheidet ist das sicher kein Zeichen schwacher Augen
Tarvoc
Original von Loa
Manche Verallgemeinerungen haben mit Vorurteilen rein gar nichts gemeinsam. |
Vorurteile haben etwas mit 'Wertigkeit' zu tun.
"Wer richtet, ist ungerecht."
Loa
Ok, ich habe aber lediglich die Unterschiede erklärt, die ich sehe.
Steht da irgendwo dass die Männer besser oder schlechter sind als die Frauen?
Die einzige wertende Formulierung war "idiotische Gewaltfilme", aber selbst das ist ja eher eine reine Feststellung.
Tarvoc
Original von Loa
Steht da irgendwo dass die Männer besser oder schlechter sind als die Frauen? |
Was wird gesagt? und: Wie wird es gesagt?
Loa
Original von Tarvoc
Was wird gesagt? und: Wie wird es gesagt? |
Also ich bin davon nicht sehr begeistert. Das ist vielleicht die Wertung, die du meinst. Bin ich etwa verpflichtet alles mit Gleichmut hinzunehmen?
Tarvoc
Original von Loa
Bin ich etwa verpflichtet |
Aber nicht doch!
© Philo-Welt.de 2005-2008