Jeder Mensch handelt egoistisch...

Gil Gamesh
Zitat:
Original von Epic
ich spreche in betroffenheit aller.(mich miteingeschlossen)

Dann hättest du dir den Kommentar gleich sparen können.
Tarvoc
Zitat:
Original von Epic
Intellekt - komplexitität - hervorragender satzaufbau DER SPRACHE -was nützt dass alles, wenn sich darin keine substanz , essenz oder wahrheit verbirgt?

Eine Menge. Übrigens ist der Rekurs auf "Substanz" oder "Wahrheit" selbst ein rhetorischer Zug. Zwinker
Epic
Übrigens ist der Rekurs auf "Substanz" oder "Wahrheit" selbst ein rhetorischer Zug.

na sicher doch habe ich doch gesagt. Gut !

hier;
Intellekt - komplexitität - hervorragender satzaufbau DER SPRACHE -was nützt dass alles, wenn sich darin keine substanz , essenz oder wahrheit verbirgt?

Tarvok, auch die substanz und essenz erfassen zu können gehört eben so dazu.
Epic
Zitat:
Original von Gil Gamesh
Zitat:
Original von Epic

Das stimmt, du allerdings auch.
Ich hatte ein speziellen grund, du wahrscheinlich einen, der dir selbst nicht ganz bewusst ist.
Gil Gamesh
Zitat:
Original von Epic
Zitat:
Original von Gil Gamesh
Zitat:
Original von Epic

Das stimmt, du allerdings auch.
Ich hatte ein speziellen grund, du wahrscheinlich einen, der dir selbst nicht ganz bewusst ist.

Dir etwa?
Epic
Dir etwa?
natürlich kollege.
Sonst würde ich ja nicht dieses gespräch führen.^^

schlüsselwort; selbstbesinnung, das gewahrwerden seiner motive und handlungen.
Gil Gamesh
Zitat:
Original von Epic
Dir etwa?
natürlich kollege.
Sonst würde ich ja nicht dieses gespräch führen.^^

schlüsselwort; selbstbesinnung, das gewahrwerden seiner motive und handlungen.

Dann danke ich dir erst einmal, dass du dich für mich selbst besonnen hast und jetzt raus mit der Sprache, was war mir unbewusst?
Epic
Ich könnte dir nur wegweiser geben , ansonsten bist du der einzige mensch, der seine wahren beweggründe erfassen kann.
Gil Gamesh
Zitat:
Original von Epic
Ich könnte dir nur wegweiser geben , ansonsten bist du der einzige mensch, der seine wahren beweggründe erfassen kann.

RoFL

'bist schon eine verrückte Nudel, alter Geheimnisträger...
Tarvoc
Zitat:
Original von Epic
ansonsten bist du der einzige mensch, der seine wahren beweggründe erfassen kann.

Ganz im Gegenteil.
ewig
Zitat:
Original von Nik
Glaubst du wirklich, dass ein philosophischer Anfänger ad hoc einen solchen Satz aus dem Ärmel schütteln kann...? smile

Wir sind hier im Internet. Copy/Paste kann jeder.
Nik
Zitat:
Original von ewig
Zitat:
Original von Nik
Glaubst du wirklich, dass ein philosophischer Anfänger ad hoc einen solchen Satz aus dem Ärmel schütteln kann...? smile

Wir sind hier im Internet. Copy/Paste kann jeder.

Was willst du denn damit sagen...?

Willst du mir etwa die Urheberrechte an meinem Sätzchen streitig machen...? smile

roll
ewig
Zitat:
Original von Nik

Willst du mir etwa die Urheberrechte an meinem Sätzchen streitig machen...? smile

Nur rein hypothetisch natürlich, weil man sich der Frage ja gar nicht stellen muß. Wenn da ein Amateur säße, bräuchte der solches Geschwafel ja gar nicht selbst zu verbrechen. Naheliegender wäre, er nähme es von irgendwoanders. :>
Epic
Zitat:
Original von Tarvoc
Zitat:
Original von Epic
ansonsten bist du der einzige mensch, der seine wahren beweggründe erfassen kann.

Ganz im Gegenteil.

Tatsächlich Tarvok?
Dann erzähl doch mal, so gespannt wie hier und jetz war ich noch nie auf eine argumentation bz.w erklärung. Freude
Denn, das was du da behauptest spricht gegen feste mentale naturgesetze.
Tarvoc
Zitat:
Original von Epic
Denn, das was du da behauptest spricht gegen feste mentale naturgesetze.

Hä? gruebel
Nik
Zitat:
Original von ewig
Zitat:
Original von Nik

Nur rein hypothetisch natürlich, weil man sich der Frage ja gar nicht stellen muß. Wenn da ein Amateur säße, bräuchte der solches Geschwafel ja gar nicht selbst zu verbrechen. Naheliegender wäre, er nähme es von irgendwoanders. :>

Das mit dem Geschwafel ist einfach eine blanke Unverschämtheit. Bleibt wohl nicht aus, sowas, wenn man unter dem Neid der Besitzlosen leidet..
ewig
Zitat:
Original von Nik
Das mit dem Geschwafel ist einfach eine blanke Unverschämtheit. Bleibt wohl nicht aus, sowas, wenn man unter dem Neid der Besitzlosen leidet..

Naja, der Ausdruck war unklug gewählt. Es hätte "Geschwurbel" heißen müssen, also die Möglichkeit auf einen intelligenten Inhalt nicht ausschließen dürfen. Daß Du aber auch immer so leicht zum Detonieren zu bringen bist...
Nik
@ ewig

Es sind immer die Anderen (und nie man selbst). nunja
ewig
Allerdings. großes Grinsen
Nik
@ ewig

Anstatt dass man sich bspw. über das Sätzchen sachlich auseinandersetzt; denn es dürfte in der Fassung keinesfalls jedermann in den Kram passen. ("Detoniert" bin ich übrigens nicht. Den Knall würde man hören. smile )