Schneemann
| Zitat: |
| Original von DAYZ Ich selber Glaube dieser Theorie, da sie von allen Theorien die ich kenne die realistischte ist. Ich würde euch alle bitten diese Theorie zu widerlegen, da dies der einzige Weg ist der zur Wahrheit führen könnte. |
Naja, was heisst schon "widerlegen". Deine Theorie ergibt einfach nicht viel Sinn. Sie besteht nur aus Behauptungen die durch nichts gedeckt werden und mach sich somit selbst obsolet. Von realistisch kann da wirklich keine Rede sein. Nur ein paar Anmerkungen:
- Woher weisst du dass das Universum nicht ewig sein kann? Und selbst wenn man die Behauptung nichts könne unendlich sein einfach mal so hinnehmen würde, dann fragt man sich wieso du es dann widersprüchlicherweise für möglich hältst das "Gott" schon immer ist. Oder anders gefragt, wenn Gott schon immer sein kann, wieso dann nicht auch das Universum?
- Woher weisst du das die Zeit irgendwann begonnen haben muss? Du bringst viele solcher Behauptungen aber mir scheint nichts davon schlüssig. Es ist einfach mehr als fraglich dass wir über unser Vorstellungsvermögen und unsere Alltagslogik das Problem der Entstehung des Universum überhaupt lösen können. "Logisch" scheint es weder möglich dass das Universum schon immer existiert noch dass es einen Anfang der Kausalkette geben könnte. "Logisch" kann es daher das Universum gar nicht geben.
Das Universum gibts aber, folglich kann man dieser Alltagslogik nicht uneingeschränkt trauen wenn man sich auf Bereiche stürzt die sich extrem von unserer Alltagswelt unterscheiden. Dieselbe Erkenntnis haben wir bereits schon in der Quantenphysik oder RT festgestellt.
- Wie in aller Welt kommst du auf Gott? Nur weil du nicht weisst ob das Universum entstanden ist oder woher es kommt, wieso dann ausgerechnet Gott und nicht irgendwas anderes? Zu sagen "ich kann es mir nicht erklären => Gott" ist ein klassischer Fehlschluss.
- Wie kommst du drauf dass Gott nicht-materiell sein müsste. Wie kann etwas nicht-materielles etwas materielles erschaffen? Wie stubst man die materiellen Teilchen das erste mal an wenn man gar nicht materiell ist und daher gar nicht mit Materie wechselwirken kann? Oder anders gefragt, wenn Gott mit Materie wechselwirken kann, wieso erfüllt er dann nicht das Kritierium "materiell" ?
- Wie kommst du drauf das Gott ein "Wesen" ist? Nach allem was wir wissen entstehen "Wesen" oder gar "intelligente Wesen" erst in einem sehr langen Prozess der Evolution innerhalb des Universums. Den Endprozess einer solch langen Entwicklung innerhalb des Universums plötzlich an den Beginn desselben zu setzen ist äussert unplausibel. Es spricht nichts dafür dass es zu Urzeiten des Universums überhaupt irgendwas ausser energiereichen Teilchen gab.
- Wer hat Gott erschaffen und woher kommen die Gedanken von Gott wenn da doch gar nichts ist worüber er nachdenken könnte? Wie kann Gott überhaupt Gedanken haben wo er doch immateriell ist und daher gar kein Gehirn, gar keinen Denkapparat und kein Gedächtnis haben kann? Dieser Gott erklärt nichts, er wirft nur viele weitere Fragen auf. Letztlich hast du aus der Fragestellung woher das Universum kommt eine viel kompliziertere Fragestellung geschaffen bei der man nun sogar erklären muss woher ein intelligentes Wesen mitsamt Gedanken und Omnipotenz kommt. Du hast die Erklärungsssituation damit verschlechtert und nicht etwa verbessert.