Was ist das "Kleinste"

DayDream87
Es ist schwer, dieses Thema als Überschrift darzustellen. Worauf ich hinaus will ist: Man sagt in der Physik, dass Atome oder Quarks oder was auch immer (bin kein Physiker) die kleinsten Teilchen sind, die existieren. Warum sollte das so sein? Theoretisch könnte man doch alles immer weiter mikroskopieren, wenn die technischen Möglichkeiten gegeben wären, hier sei es nur ein Gedankenexperiment.

Wenn man also Atome sehen könnte, könnte man ja auch noch weiter vergrößern, bis man eventuell auf noch kleinere Teilchen stößt, oder vielleicht sogar auf Miniuniversen, die existieren und einfach nur viel kleiner sind als unsere Welt.

Komischerweise hat mich ein Vorspann der Simpsons darauf gebracht, bei dem der ganze Kosmos in Homers Körpermolekülen zu existieren scheint.

Wäre es möglich, dass in jedem Molekül dieses Universums andere Welten existieren? Kann man unendlich weit vergrößern? Sind wir auch nur eine vergrößerte Einheit aus Sicht eines viel größeren Individuums?

Was meint ihr dazu?
Shui
Unendlich weit vergrößern dürfte technisch nicht möglich sein, denn MIT WAS willst du denn vergrößern?
Eine Lupe bricht das Licht, moderne Mikroskope nehmen andere Strahlung, aber man benötigt immer ein Medium, über welches man die Oberfläche abtastet, die man anschließen beschauen will.

Ich glaube alles was kleiner ist, als ein Proton, kann von seiner Form her nicht mehr dargestellt werden. Vermutlich eben aus jenem Grund, dass man keine TEILCHEN kennt, mit welchen man diese abtasten könnte, um danach ein Bild zu erstellen.