Hallo shui,
| Zitat: |
Nein, die Naturkonstanten können nicht anders sein.
|
Und das begründest Du wie ? Bis jetzt ist dies für mich einfach nur ein lustiger kleiner Versuch etwas haltloses zu behaupten.
Wenn Dir ein Lehrer damit kommt, kannst Du ihm das gerne glauben und hier dann vertreten; nur bitte denk doch auch mal selber nach:
Wenn ich die HD aufmache, dann sehe ich eine Platte:
http://www.jofland.de/docs/fp/Image3.jpg
Dort kann ich mich anstellen wie ich will; mit meinen Augen d.h. als Mensch wird niemand hier die Ladungszustände SEHEN.
Soweit so gut; ich habe nirgends behauptet, dass:
Nur weil du es nicht lesen kannst, ist es noch lange nicht inexistent
|
Ich weiß beim besten Willen nicht, wie Du dies in meinen Text hinein lesen willst.
Es ging mir gerade darum zu sagen, dass es so ist, dass er Text in ANDERER Form auf der HD liegt, wenn ich die Magnetplatte betrachte, als wenn ich den Text am Bildschirm lese.
Noch einmal: Unser Verstand macht das gleiche mit den Sinnesdaten, was der Rechner mit den eletrischen Impulsen der Magnetplatte macht; er liest diese aus und "macht" aus diesen elertrische /magnetischen (elektromagnetischen) Impulsen erst den hier stehenden Text.
Mit den Sinndaten ist dies noch ein Zacken schärfer, da Ohne Sinne auch keine Daten vorhanden sind, wohl aber so kann man es sagen, ein Reiz der die Sinndaten auslösen würde, wäre ein Sinn da diese abzufragen.
Nun ist es wie Apfel sagt schwierig sich vorzustellen wie es ohne diese Synthese von Zeit und Raum aussehen würde, da wir nicht einfach mal (im übertragenen Sinne) die Festplatte ausbauen und nachschauen können wie unsere Reize von "außen" wirken.
Du suchst nur falsch.
|
Dann suche mal richtig und ohne Rechner, zeige mir wie die Impulse auf der Magnetscheibe aussehen. Ohne Rechner, wie gesagt, um zu verdeutlichen dass ohne Verstand die Welt eine ander ist als mit.
Die 13 in Hexadezimal ist „d“. Jemand der das nicht weiß, wird zwar das „d“ lesen, aber nicht die Dezimale 13 erkennen.
|
Wie meinen ? Was sage ich die ganze Zeit ? Ich bin nicht einer der sagt, dass die Welt NUR in der Vorstellung ist, die Vorstellung ist aber die Textausgabe am Bildschirm und zur GLEICHEN Zeit ist es die elektromagnetische Codierung auf der HD.
Wenn die Ausgabe auf dem Monitor wegfällt oder der Rechner aus ist, ist dann die HD frei von den eletromagnetischen Codierungen ?
Nein. Und nichts anderes will ich sagen, wenn ich schreibe dass die Welt ohne die "Dekodierung" des Verstandes eine andere ist, als wie sie IM Verstand /analog auf den Monitor erscheint.
Danke für die vorab Beleidigung
|
Moment mal. Ich habe damit nicht auf Dich abgeziehlt und es sehr allgemein gehalten; wie ich sehe nicht zu Unrecht; aber jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt.
Die Naturkonstanten werden auch bei einer anderen Weltbetrachtung denselben Wert haben, auch wenn dieser anders aussehen mag.
|
Das ist falsch und zwar aus dem Oben gesagten. Wenn die Daten auf der HD mit einem anderen Programm aufgerufen werden, kommt nicht annähernd dieser Text hier raus, sondern was völlig Verschiedenes.
Abermals muss ich auf das von Apfel gesagte verweisen und anmerken, dass wir unsere Perspektive nicht verlassen können; wir können den Rechner nicht abschalten und nachschauen wie die Daten auf der HD aussehen; unser Verstand schaltet mit dem Tod ab und ab da kann man schlecht zu einem sprechen, welcher noch mit Verstand gesegnet ist.
FaKT IST, dass die Konstanten AUS UNSERER Perspektive Konstant sind; wir aber nicht mit Sicherheit die gleichen Konstanten einer anderen Perspektive zuschreiben können.
Und da kannst Du Dich auf den Kopf stellen, oder mir sonst was unterstellen, es ändert kein My an der Sachlage, die jedem der die Sache nicht nur so flach betrachtet klar sein dürfte.
Und danke dafür, dass du dich über meine wirtschaftliche Lage lustig machst, das hatte mir glaube noch gefehlt.
|
Mit Verlaub, ich mache micht lustig über Deine Lage, nein ich zweifele die von Dir dargelegte Lage an, indem ich mich darüber lustig mache.
Ich hoffe Du erkennst den Unterschied, es gibt nämlich einen.
Hast du denn schon deine Wette aufgesetzt?
|
Ja
@ ete
Positive Beziehungen:
positives Verhalten --> internal/ negatives Verhalten --> external
Negative Beziehungen:
positives Verhalten --> external/ negatives Verhalten --> internal
|
Hä ?
Sorry, verstehe ich nicht.
Trotzdem gibt es auch einiges, das trotz Perspektivenwechsel unwandelbar ist
|
Ja, der Verstand selber; das was Zeit und Raum apprehendiert bleibt gleich. Sonst könnte man bald zur gleichen Zeit an Zwei Plätzen im Raum sein und sich selber zuwinken.
Noch ein Ps. an Apfel:
Bissel viel würde und könnte; ansonsten wie schon geschrieben: Wir kommen nicht raus, aber solange wir in den vom Verstand erzeugten Vorstellungen sind (die Nebenbei was anderes sind wie die Phantasmen der Phantasie; wird ja gerne verwechselt) sind diese auch recht verlässlich, so dass ich die Sache mit dem springen eher lassen würde, wenn ich den gleicen Verstand wie Du habe und Zeit und Raum in der selben weise apprehendiere wie Du.
Also bring mir mal nicht die Phantasie (willkürliche Imagination) mir der Vorstellung durcheinander; sonst kannst Du gerne Dich am springen versuchen.
Ahoi