Suggestion... a perfect world?!

Jörn
Mach dir keine Sorgen Bet4U, was dich umtreibt, ist ein ziemlich normaler, weit verbreiteter Relativismus. Siehe zum Beispiel hier:

Zitat:
Original von Jebus
Hey Leute,
ja es ist passiert, ich hatte gerade einen Gedankenblitz Freude
Also um nicht zu weit aus zuholen: Wir besprechen, bzw. haben das Thema objektive und subjektive Sicht der Dinge besprochen. Während der Diskussion in der Klasse kam mir nun folgender Einfall:

Was ist eigentlich objektiv? Unter objektiv versteht man etwas neutrales oder? Aber was ist neutral? Wer kann festlegen, was neutral ist? Denn hat nicht jeder Mensch eine bestimmte Vorstellung von Dingen und ist diese dann nicht wieder subjektiv? Also kann es in diesem Sinne doch gar keine Objektivität geben oder?

Hoffe ihr versteht meine wirren Gedankensmile
Bitte um viele und ausgiebige Antworten smile

lg Jebus

Die erste Hürde, die du jetzt nehmen solltest, ist eine kleine Selbstanwendung deiner Gedanken (eben auf sie selbst). Wenn alles bloß subjektiv ist, dann gilt das natürlich auch für deine Vorstellung, alles sei bloß subjekt. Das heißt, du hast es hier - laut deiner eigenen Einschätzung - gar nicht mit einer Wahrheit zu tun, die du entdeckt haben willst. Wenn nun einer daher kommt und das Gegenteil behauptet, dann bleibt dir nichts übrig als das gelten zu lassen, denn ansonsten müsstes du ja für dich selbst etwas reklamieren, was es (wie du glaubst) nicht gibt ...
schlinge
@BE
Zitat:
Um eiffizient in meinen Entscheidungen zu sein und weil es der Weg ist den ich für mich persönlich gewählt habe.

Es gab da eine "Entscheidung" und Plan für:
Zitat:
desto mehr profitiert auch meine Umwelt davon und desto gerechter wird mein Handeln.

...da möchte einer mit aller Kraft gut sein, obwohl der seit Jahren nicht mehr geweint hat und im Grunde "neutral" ist...
...und der jemand findet in seinen guten Willen keine Bestätigung, weil es den anderen(wegen denen er GUT sein will) egal ist. Da bringt man Opfer und wo bleibt der Lob?
Gut-sein-möchte stößt immer auf Undankbarkeit, weil diese möchte mit Erwartung bespickt ist. Da ist nichts zu erwarten. Sei wie du bist, treffe keine Entscheidungen und versuch ein "das-ist-mir-Schnuppe" Gefühl zu festigen. Ist nicht einfach für den, der GUT-sein-möchte.
BET4UTOPIA
smile Morgen erstmal

Es scheint als haben manche hier mehr Interesse eine Meinung zu meinen Thread zu schreiben
anstatt sich die Sachen durchzulesen 0o.
Sonst müsste ich nicht nun schon zum 3. mal diese Aussage verwerfen,damit die Diskussion auf den Kurs bleibt...

Zitat:
da möchte einer mit aller Kraft gut sein, obwohl der seit Jahren nicht mehr geweint hat und im Grunde "neutral" ist...
...und der jemand findet in seinen guten Willen keine Bestätigung, weil es den anderen(wegen denen er GUT sein will) egal ist. Da bringt man Opfer und wo bleibt der Lob?
Gut-sein-möchte stößt immer auf Undankbarkeit, weil diese möchte mit Erwartung bespickt ist. Da ist nichts zu erwarten. Sei wie du bist, treffe keine Entscheidungen und versuch ein "das-ist-mir-Schnuppe" Gefühl zu festigen. Ist nicht einfach für den, der GUT-sein-möchte.[/IMG]

Hier nochmal ganz klar damit es endlich verstanden wird @ Schlinge etc <:
1) Ich habe keinerlei Interesse daran gut zu sein
2) Ich brauche keine Bestätigung,ich bin recht beliebt und bekomme sie auch so
3) Ich habe keinerlei Interesse an jeglicher Form von Lob,da meine soziale und gesellschaftliche Position gefestigt ist und um ehrlich zu sein würde keiner der mich kennt glauben das ich ein besserer Mensch sein will,da ich ein ziemlicher Chaot bin und kein Blatt vorm Mund nehme
4)Erneut ich will nicht gut sein,gut werden,moralisch wertvoll werden,es ist so wie glorin es schildert ich nutze meine Mitmenschen für meine Zwecke zwar dennoch aus aber indem ich das mache gerhe ich eine symbiose ein die es ermöglicht das die ausgenutzte gegenpartei zu gleichen teilen nutzen von mir bezieht.

Weiterhin habe ich Verständniss dafür das manche meinen geistigen Zustand auf den Prüfstand stellen,da meine Äußerungen doch ein Paradebesispiel einer Grundlage für jegliches psychologisches Problem sind aber auch wenn das wohl jeder mit einen psychischen Problem von sich behauptet smile ,Ich besitze zumindest keins was mir bewusst auffallen würde und ich bin schon jetzt,auch wenn das arrogant klingt etc,ein besserer Mensch als die meisten.

Genauso sehr interessiert es mich nicht die Bohne wenn direkt vor meinen Augen jemand zb zusammen geschlagen wird oder schlimmeres,ich habe auch keinerlei Interesse daran Interesse zu heucheln smile

Meine Prämisse könnte wie folgt verstanden werden

Ich bin ein "schlechter" moralisch wertloser,religiösität absolut ablehnender Mensch der keinerlei Interesse daran hat "schlechte" moralisch wertlose Taten zu begehen.
Und um das hier nochmal klarzumachen dies alles gewschieht aus Respekt und der meinen Einsicht das jedes Individuum ein Recht auf seinen Share der Welt hat und nicht weil ich Anerkennung in irgendeiner Form erstrebe!!

Ich hoffe ich habe niemanden durch meine Äußerungen gekränkt,das ist nicht meine intention aber wenn ich schon 2 mal dies klargestellt habe und erneut wird dies angenommen weil anscheinend mangelndes Interesse bestand sich vorher mit der Thematik zu befassen,dann bin ich gezwungen dies hier so deutlich zu machen smile

Dieser ganze Text den ich jetzt hier geschrieben habe,hat mich kein Stück weiter gebracht im Gegenteil habe ich wohl überhaupt keine neutrale Position in diesen Schriftwerk inne,das nenn ich ein gelungenes Frühstück vielen Dank smile
schlinge
@BE
Zitat:
interessiert es mich nicht die Bohne wenn direkt vor meinen Augen jemand zb zusammen geschlagen wird oder schlimmeres,ich habe auch keinerlei Interesse daran Interesse zu heucheln

Das glaube ich nicht, nicht in einer Million Jahre.

Zitat:
Weiterhin habe ich Verständniss dafür das manche meinen geistigen Zustand auf den Prüfstand stellen

So wie so.

Zitat:
meine Äußerungen doch ein Paradebesispiel einer Grundlage für jegliches psychologisches Problem sind

Sind sie nicht.

Zitat:
ich bin schon jetzt...ein besserer Mensch als die meisten.

Na, siehst du? Das willst du! Freude

Zitat:
Ich hoffe ich habe niemanden durch meine Äußerungen gekränkt

Und schon wieder! Freude

Zitat:
dann bin ich gezwungen dies hier so deutlich zu machen

Du willst mich doch nicht etwa abschrecken? unglücklich

Zitat:
Dieser ganze Text den ich jetzt hier geschrieben habe,hat mich kein Stück weiter gebracht

Doch.
Zitat:
... es Dinge gibt, die uns so offen und ständig vor den Augen liegen, dass wir sie nicht mehr sehen.
BET4UTOPIA
Doch Schlinge ich will dich abschrecken weil du mir ehrlich gesagt auf die Nerven gehst smile
Dein scheinbar einziges Interesse besteht darin auf deinen Punkt zu beharren,hat der jetzige Thread oder der Thread davor irgendwas zur Findung der Neutralität beigetragen?Oder ist das was wir hier grade betreiben Kindergartenkram?

Ich danke dir für deine Meinung bitte ich aber hiermit höfflich darauf zu verzichten diesen Thread was hinzuzufügen wenn es nicht zum Thema des Threads ist smile
schlinge
Zitat:
Doch Schlinge ich will dich abschrecken weil du mir ehrlich gesagt auf die Nerven gehst

Sollen wir anfangen uns gegenseitig die Eier zu schaukeln?
Im Gegensatz zu dir will ich nicht "gut" sein. Und keine Sorge, Dauerinteresse an deinem
Zitat:
Kindergartenkram
habe ich nicht.
BET4UTOPIA
Dann vielen Dank das du dich von meinen Kindergartenkram distanzierst und einen schönen sonntag wünsche ich dir smile
schlinge
Bedanke mich ebenso höflichst und hoffe niemanden gekränkt zu haben. großes Grinsen
Thanasius Lakon
Vielleicht noch eine kleine Ergänzung zu gestern:

Aus dem was du mir und auch z.B. Schlinge geantwortet hast, geht klar hervor, dass du sehr deutliche und feste Ansichten zu den meisten hier angesprochenen Themen hast. Das ist auch normalerweise etwas sehr Gutes, wenn jemand so sicher mit sich selbst ist. Aber im Hinblick auf deine Ziele musst du dich natürlich immer fragen: Sind meine Ansichten wirklich Objektiv und Neutral oder habe ich sie vielleicht gewählt weil sie am besten zu mir passen? (Heinrich hat das so ähnlich auch schon angesprochen)

Zunächst einmal ließe sich zu jeder deiner Positionen eine genauso plausible Gegenposition finden, z.B.:

Gestern sagtest du zu mir, du wolltest immer genug Geld haben, um dein Leben zu genießen und dir deine Wünsche zu erfüllen. Das ist vollkommen einleuchtend.
Jemand anders könnte jetzt aber genauso einleuchtend sagen: Das Streben nach Geld oder Reichtum ist vollkommen eitel. Auf diesem Weg bist du nicht nur der Sklave deiner Wünsche, sondern bald auch deines Besitzes. "Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun!"...

Beide Positionen sind plausibel aber an sich keine objektiv! Objektiv sein hieße jede mögliche Position genau und sorgfältig zu prüfen und dann diejenige anzunehmen, die man für wahr erachtet, nicht die, die am besten zu der eigenen Persönlichkeit passt.

Andernfalls wird statt Prinzipien immer deine subjektive Perspektive auf das Leben dein Handeln bestimmen...

Genauso ließe sich das jetzt mit der Moral und den anderen Fragen durchspielen. Du sagst z.B. du wolltest einfach niemandem Schaden, an sonsten würdest du dein Handeln jedoch nicht nach moralischen Gesichtspunkten richten.
Ob das allerdings bereits eine wirklich objektive Handlungsmaxime ist (d.h. ob du alle Varianten sorgfältig geprüft hast), oder ob du sie gewählt hast, weil sie am ehesten deinen Interessen entspricht, darüber musst du dir Rechenschaft geben.

Gruß Thanasius
glorin
@schlinge:
Zitat:
Das glaube ich nicht, nicht in einer Million Jahre.

Nein, ihm ist etwas wichtig. Das Geld um das er gewettet hat. Nicht jeder hat die gleiche Einstellung wie du.

Zitat:
Zitat:
meine Äußerungen doch ein Paradebesispiel einer Grundlage für jegliches psychologisches Problem sind

Sind sie nicht.

Ja, das sind sie wirklich nicht. Wenn überhaut ein Problem vorliegt. Manche Menschen gaukeln sich dies selber vor, obwohl sie gleichzeitig versuchen dies zuverstecken. Im Internet schreiben sie dann z.B. darüber um das Bedürfnis das vermeintliche Problem weiter zuverinnerlichen, das dadurch wirklich ein Problem entsteht, welches aber ein ganz anderes ist als die Person mit dem Problem denkt zuhaben, dürfte wohl allen klar sein. Dies muss nicht heißen, das es jetzt auf Bet4 zutrifft. Es könnte allerdings zutreffen.

Zitat:
Zitat:
Ich hoffe ich habe niemanden durch meine Äußerungen gekränkt

Und schon wieder! Freude

Du musst zwei Punkte bedenken, er hat sein Gewissen wieder gefunden. Ausserdem damit das Problem nicht auffällt ist es einfach solche Floskeln anzugewöhnen. Diese werden dann meines Wissens nach auch teilw. ohne Beabsichtigung genannt.

@Thanasius:
Zitat:
Beide Positionen sind plausibel aber an sich keine objektiv! Objektiv sein hieße jede mögliche Position genau und sorgfältig zu prüfen und dann diejenige anzunehmen, die man für wahr erachtet, nicht die, die am besten zu der eigenen Persönlichkeit passt.

Nein, objektiv kannst du nur bewerten. Nicht entscheiden. Denn dann ist es nicht mehr objektiv. Desweiteren gibt es keine wirkliche objektive Bewertung. Jegliche ist Subjektiv. Denn es wird immer von bestimmten Prämisen, bzw. Aspekten ausgegangen.

Zitat:
Ob das allerdings bereits eine wirklich objektive Handlungsmaxime ist (d.h. ob du alle Varianten sorgfältig geprüft hast), oder ob du sie gewählt hast, weil sie am ehesten deinen Interessen entspricht, darüber musst du dir Rechenschaft geben.

Jep, genau richtig. Daher spreche ich auch immer von Sklaven der eigenen Ethik. ^^

Edit. mein Computer ist gerade hängen geblieben, daher musste ich die Post erstellen, bevor sie fertig war. Daher jetzt meine Ergänzung.
@Bet4:
Du solltest dir eine Frage stellen. Was ist wenn du diese Objektivität erreichen solltest. Was ist dann, bringt sie dir dann noch etwas? Oder spielt es nach dem erreichen noch eine Rolle, ob du diese beibehälst, wenn ja dann ist dies doch schon wieder eine Subjektive Einschätzung. Das heißt du wirst diese Einstellung wieder verlieren. Da es kein Sinn macht sie zuerhalten. Aber sobald du sie wieder verloren hast willst du sie wieder erreichen. Somit gelangst du selbst, wenn du ein Weg finden solltest diese zuerreichen in einen Teufelskreis. Und ist dies dein wirkliches Ziel? Oder ist dir evtl. eine Zwischenstufe lieber. Aber ich denke auch nicht, das diese dir besser gefallen wird als deine jetzige, auch wenn genauso wenig schlechter.

mfg.
glorin
BET4UTOPIA
@ Thanasius Lakon

Danke für deine Antwort die mich und diesen Thread wieder auf den rechten Pfad bringen smile

Zitat:
estern sagtest du zu mir, du wolltest immer genug Geld haben, um dein Leben zu genießen und dir deine Wünsche zu erfüllen. Das ist vollkommen einleuchtend.
Jemand anders könnte jetzt aber genauso einleuchtend sagen: Das Streben nach Geld oder Reichtum ist vollkommen eitel. Auf diesem Weg bist du nicht nur der Sklave deiner Wünsche, sondern bald auch deines Besitzes. "Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun!"...

Da ist sehr viel wahres dran und ich muss zugeben ich habe mich falsch formuliert bzw habe ich es garnicht formuliert weils in meinen Geiste klar war aber woher sollst du ahnen was ich denke smile

Du hast vollkommen recht,dass mein Streben nach Reichtum nichts Objektives an sich hat und darin resultieren kann das ich im Endeffekt zu dem kleinen Mosaikstück im Puzzle der Konsumgesellschaft werde welches ich nie sein wollte.
Ich habe mich stets bemüht beide Seiten zu kennen,so kenne ich auch persönlich Reichtum und Armut.
Jedoch möchte ich im Leben nichts missen und da kann philosophiert werden bis zum Erbrechen und auch die Position vertreten werden das geistiger Reichtum ,materiellen Reichtum erübrigt,das ändert leider nichts an der Tatsache das (fast) alles im Leben kostet und nur wer ausreichend Finanzen hat muss keine Kompromiße eingehen und ich bin ein Mensch der keinerlei Kompromisse in seinen Zielen eingehen wird und will.Auf den Weg dahin lassen sie sich sicherlich keinesfalls vermeiden,ich wäre ein Träumer wenn ich das gegenteil behaupten würde aber am Ziel hingegen nicht.

Zitat:

Genauso ließe sich das jetzt mit der Moral und den anderen Fragen durchspielen. Du sagst z.B. du wolltest einfach niemandem Schaden, an sonsten würdest du dein Handeln jedoch nicht nach moralischen Gesichtspunkten richten.

Auch hier muss ich dir recht geben,meine Position und Ziele sind (natürlich) nicht objektiv und neutral da sie ja von mir stammen.Weiterhin hast du ebenfalls recht das sie meine Interessen am ehesten wiederspiegeln und ich deswegen mein denken und handeln nach ihnen ausrichte.Dies sind jedoch unkompromissbare Ziele die ich nicht verändern werde weil ich mir 100% sicher bin das ich sie erreichen werde smile .Mir geht es darum das meine subjektive perspektive andere nicht einschränckt und behindert.Weiterhin ist mir wesentlich wichtiger als jede Form von Reichtum,geistige Klarheit und diese Versuche ich zu Erstreben indem ich meine Stärken bevorzuge.Diese sind nunmal mein recht emotionsloses Wesen was mir ermöglicht an Sachverhalte nüchtern ranzugehen.Deswegen suche ich den Weg der Effizienz und der Neutralität.Das diese Neutralität im Endeffekt garnicht neutral ist und ich mir an sich somit selbst widerspreche stimmt nur wenn man davon ausgeht das mein handeln und denken kongruent der selben Basis angehören.Ich versuche neutral zu denken und abzuwägen meine Handlungen an sich sind niemals neutral jedoch kann ich damit wunderbar Leben wenn sie nur wenn überhaupt mich schädigen und nicht andere.

@ Heinrich

Zitat:
Die erste Hürde, die du jetzt nehmen solltest, ist eine kleine Selbstanwendung deiner Gedanken (eben auf sie selbst). Wenn alles bloß subjektiv ist, dann gilt das natürlich auch für deine Vorstellung, alles sei bloß subjekt. Das heißt, du hast es hier - laut deiner eigenen Einschätzung - gar nicht mit einer Wahrheit zu tun, die du entdeckt haben willst. Wenn nun einer daher kommt und das Gegenteil behauptet, dann bleibt dir nichts übrig als das gelten zu lassen, denn ansonsten müsstes du ja für dich selbst etwas reklamieren, was es (wie du glaubst) nicht gibt ...

Dir stimme ich auch zu und an sich ist mein Streben nach Neutralität auch nicht das Erlangen einer allgemeinen Wahrheit obwohl ich versuche mich nur auf wahrhaftiges zu beziehen und nur Dinge in meine entscheidungsfindungen mit einfließen zu lassen die das höchste maß an Neutralität haben gegenüber den anderen Optionen/Entscheidungen etc die ich bei jeglicher Problemstellung hätte wählen können.
Meiner meinung nach ist schon alleine das Wort Position ganz klar ein Widerspruch zu Objektivität.
Aber ich habe eine klare position im Leben und die ist meiner meinung nach auch von Nöten.Wenn jedwedes Gegenargument mich schon zweifeln lassen würde ean meinen prinzipien dann würde ich nur auf der Stelle verweilen und hätte nicht die Stärke derer es im Leben Bedarf um Erfolg(eigens verdienten zumindest)zu haben.

Aber Generell stimme ich sowohl dir als auch thanasius zu.Aber genau das ist mein Problem ich will neutral sein in meinen denken und weitgehend in meinen Handeln aber ich kann nicht neutral werden ohne in meinen vorhaben zu scheitern ich suche quasi einen Spagat und eure beiden Antworten hlefen mir sehr diesen näher zu kommen dafür vielen Dank smile
Ich scheine eine Vorliebe fürs Bedanken zu entwickeln großes Grinsen
schlinge
@glorin
Jetzt ignoriert er mich, weil ich ihm nichts vernünftiges anbieten konnte.
glorin
Zitat:
Dies sind jedoch unkompromissbare Ziele die ich nicht verändern werde weil ich mir 100% sicher bin das ich sie erreichen werde smile .

Du sprichst von Zielen, aber erläutest uns diese nicht. Was soll ich davon halten?

Zitat:
Meiner meinung nach ist schon alleine das Wort Position ganz klar ein Widerspruch zu Objektivität. Aber ich habe eine klare position im Leben und die ist meiner meinung nach auch von Nöten.Wenn jedwedes Gegenargument mich schon zweifeln lassen würde ean meinen prinzipien dann würde ich nur auf der Stelle verweilen und hätte nicht die Stärke derer es im Leben Bedarf um Erfolg(eigens verdienten zumindest)zu haben.

Mit einer solchen Einstellung wirst du niemals dein Ziel erreichen.

Zitat:
Aber Generell stimme ich sowohl dir als auch thanasius zu.Aber genau das ist mein Problem ich will neutral sein in meinen denken und weitgehend in meinen Handeln aber ich kann nicht neutral werden ohne in meinen vorhaben zu scheitern ich suche quasi einen Spagat und eure beiden Antworten hlefen mir sehr diesen näher zu kommen dafür vielen Dank

Wenn du die Neutralität erreichen willst, musst du dein Ziel fallen lassen. Andernfalls wirst du diese niemals erreichen können. Aber dazu scheinst du momentan nicht in der Lage zuseien. Daher mein Rat, gib dein Streben nach Objektivität auf, den nur so kannst du es wenn überhaupt erreichen. Und gleichzeitig könnte dir dies helfen deine Ziele, welche es auch immer sind, zu erreichen.
BET4UTOPIA
@ Schlinge ich ignoriere dich nicht,ich habe stets die hoffnung das von dir etwas konstruktives kommt und dann hab ich dich auch wieder lieb großes Grinsen

@glorin

1) Es tut mir Leid aber meine Ziele werde ich nicht konkretisieren da sie nur mich betreffen und das ist keinesfalls unhöfflich gemeint,und das es keinesfalls unhöfflich gemeint ist ist auch keine bloße floske smile ,
aber es ist nunmal nicht alles zum mitteilen bestimmt Zwinker

2) Doch ich werde meine Ziele erreichen dem bin ich so sicher wie ein Priester sich sicher ist das es Gott gibt smile .Ich verstehe nicht weshalb es eine falsche Einstellung ist,wenn ich der Meinung bin das man gewisse Aspekte seines Lebens nicht zu Kompromiss bereit gestalten sollte da man sich sonst nur auf der Stelle bewegt?

3) Du hast Recht ich bin momentan nicht in der Lage mich für eins von beiden zu entscheiden und das werde ich auch niemals sein schlichtweg weil ich es nicht muss! Es ist möglich beides zu einer perfekten Symbiose zu führen und nur weil dies der hiesigen Ansicht widerspricht oder schwervorstellbar oder ein Widerspruch in sich zu sein scheint heißt nicht das es auch so ist (siehe Bsp mit der Chemie weiter oben)
glorin
@schlinge:
Zitat:
@glorin Jetzt ignoriert er mich, weil ich ihm nichts vernünftiges anbieten konnte.

Ja, genau richtig. Deswegen! Und deswegen solltest du dich auch fragen, ob du ihn weiter in diesem Thread nerven willst. <schmunzel> winken

@Bet4:
Zitat:
1) Es tut mir Leid aber meine Ziele werde ich nicht konkretisieren da sie nur mich betreffen und das ist keinesfalls unhöfflich gemeint,und das es keinesfalls unhöfflich gemeint ist ist auch keine bloße floske smile , aber es ist nunmal nicht alles zum mitteilen bestimmt Zwinker

Nein, die Floskel wäre es, wenn du mich dafür um entschuldigung bitten würdest.

Zitat:
2) Doch ich werde meine Ziele erreichen dem bin ich so sicher wie ein Priester sich sicher ist das es Gott gibt smile .Ich verstehe nicht weshalb es eine falsche Einstellung ist,wenn ich der Meinung bin das man gewisse Aspekte seines Lebens nicht zu Kompromiss bereit gestalten sollte da man sich sonst nur auf der Stelle bewegt?

Ich sagte doch nicht das dies falsch ist. Ich sagte nur, das du dadurch mMn nicht zuobjektivität kommen wirst. Du hast gefragt, ob wir Wege kennen würden diese zuerreichen. Und den einzigen Weg den ich dazu sehe, den befolgst du in keinster Weise, daher bewegst du dich auf der Stelle. Würdest du das streben nach objektivität aufgeben, dann würdest du evtl. weiter kommen und gleichzeitig, evtl. auch deine Ziele besser verwirklichen können.
Denn wie willst du auf diese Art und Weiße die Objektivität jemals erreichen können?

Zitat:
3) Du hast Recht ich bin momentan nicht in der Lage mich für eins von beiden zu entscheiden und das werde ich auch niemals sein schlichtweg weil ich es nicht muss! Es ist möglich beides zu einer perfekten Symbiose zu führen und nur weil dies der hiesigen Ansicht widerspricht oder schwervorstellbar oder ein Widerspruch in sich zu sein scheint heißt nicht das es auch so ist (siehe Bsp mit der Chemie weiter oben)

Nein, natürlich heißt es das nicht. Das ich mit dir schreibe bedeutet auch nicht, das du evtl. nicht nur eine Einbildung von mir bist.
Nenne mir nur eine andere Möglichkeit, wie du es so erlangen kannst und ich werde für immer schweigen, sollte diese mich überzeugen können.
schlinge
@glorin
Zitat:
ob du ihn weiter in diesem Thread nerven willst.

Ich würde ihn in die Liste meiner erbitterten Feinde eintragen(wo du drin bist), wäre da noch ein Plätzchen frei.
BET4UTOPIA
Bin jetzt bis heute Abend außer Haus werde dann alle Antworten lesen und Stellung beziehen.
Ansonsten strahlt heute die Sonne also genießt den Tag smile
Mond
Weißt du was... DU bist interessant.

Am liebsten würde ich dich mal so richtig wütend machen, oder traurig, oder eine andere starke emotionale Reaktion hervorrufen, das bringt meistens mehr, als sich trocken tot zu diskutieren, beherrscht kann man schließlich zu allem "Ja." sagen und nicken.

Erstmal meine Einstellung: Du kannst nichts perfekt machen.

So, jetzt wo meine Einstellung geklärt ist: Wenn du Neutralität erreichen willst dann halt dich raus, denn jede Aktion deiner Seits ist eine Stellungnahme und Stellungnahmen haben etwas mit deiner Meinung zu tun.

Desweiteren ist Neutralität etwas absolutes, wenn du neutral werden willst dann schlag es dir aus dem Kopf, du kannst nicht perfekt sein, wäre sonst auch langweilig, oder?

Zu deiner Lebensgeschichte: Interessant, guter Stoff für ein Buch, aber in Wirklichkeit raubst du dir mit deinen Ängsten und Gefühlen auch deine Meinung. Da du meiner Meinung nach nicht neutral werden kannst dann werde du selbst, schaffe dir begründete, eigene Meinungen die du festigst und die du vertreten kannst, nur so kannst du mit dir selbst zufrieden werden.

Achja: Smilies sind doof, sie kaschieren nur Aussagen und leiten zu Missverständnissen, ein Smilie hinter einer offensiven Meinung verwirrt nur, sei dir einfach sicher in dem was du schreibst, dann brauchst du keine Smilies. (((( smile )))) ( Der Smilie war nur ein Scherz. großes Grinsen )

Mfg Mond
glorin
Ich fürchtete schon fast das ich schlinge nicht antworten könnte, ohne zuspammen. Aber dank Mond geht das jetzt doch.

@schlinge:
Zitat:
ch würde ihn in die Liste meiner erbitterten Feinde eintragen(wo du drin bist), wäre da noch ein Plätzchen frei.

Ja, ich weis. Ich fülle die Liste alleine. Alle anderen musstest du dafür wieder rausstreichen. Ist leider so. motz

@Mond:
Zitat:
Am liebsten würde ich dich mal so richtig wütend machen, oder traurig, oder eine andere starke emotionale Reaktion hervorrufen, das bringt meistens mehr, als sich trocken tot zu diskutieren, beherrscht kann man schließlich zu allem "Ja." sagen und nicken.

Mach es doch mal bitte. Ich bin gespannt wie du das anstellen willst.

Zitat:
So, jetzt wo meine Einstellung geklärt ist: Wenn du Neutralität erreichen willst dann halt dich raus, denn jede Aktion deiner Seits ist eine Stellungnahme und Stellungnahmen haben etwas mit deiner Meinung zu tun.

Nicht ganz. Es ist auch möglich allgegenwärtig nach den Zufallsprinzip zuhandeln. Dies wäre dann keine Stellungnahme.

Zitat:
Zu deiner Lebensgeschichte: Interessant, guter Stoff für ein Buch, aber in Wirklichkeit raubst du dir mit deinen Ängsten und Gefühlen auch deine Meinung. Da du meiner Meinung nach nicht neutral werden kannst dann werde du selbst, schaffe dir begründete, eigene Meinungen die du festigst und die du vertreten kannst, nur so kannst du mit dir selbst zufrieden werden.

Natürlich kann man theoretisch neutral werden. Aber nicht so wie er es momentan versucht.
schlinge
Zitat:
Am liebsten würde ich dich mal so richtig wütend machen

Ich war erfolgreicher. Er bat mir zu verschwinden und zugab, dass ich ihm auf die Nerven gehe. Zunge raus