Jeder Mensch ist Gut !

marthmagic
Das Gute im Menschen:

JEDER Mensch ist gut es giebt KEINEN der nicht gut ist

Behauptung:
Jeder Mensch ist gut nur haben die meißten leider eine "komische"(im vergleich zur weitleufigen meinung) definition von gut das ist das problem,
der zweite faktor ist die Prioritätensetzung

Bsp: 1.ich kenne jemanden der klaut und macht so manches "assoziales" aber zu seinen freunden ist er der
sozialste aufopfernste Mensch in seinem Freundeskreis, nur hat er leider nicht das bewusstsein das alle
Menschen gleichviel wert sind, das hat mit gut oder nicht gut sein ja nichts zu tun ...

2. Andere Menschen opfern sich total auf jemand sagt ihnen :"tu dir doch auch mal was gutes" aber er ist "assozial"
zu sich das ist nicht "besser" als das erse beispiel
(würde ihn jemand zu den sachen zwingen die er freiwillig macht würde man denjenigen assozial nennen das er das von ihm
erwartet)

3.Der totale egoist:
Meist rechtfertigen totale egoisten ihr verhalten mit parolen wie: "der stärkere überlebt","hol dir was du kriegen kannst"
oder "die andern sind doch genauso"...
sie sind auch Sozial nur zu sich! würden sie das was sie sich ermöglichen für einen anderen menschen tun wären sie als
über sozial anerkannt . In ihrem weltbild sind sie nunmal der wichtigste und sie empfinden sich trotzdem als gut

Schlechtes gewissen : Das sind momente in denen sich das weltbild erweitert und man merkt wie "dumm"(subjektiv) man gewesen ist
in dem zu bereuhenden moment, das verschließt meist so das man grad wieder zurück fällt oder es ist eben noch nicht gefestigt genug

Weltsichten in ihrer kronologie ^^:
1. Egoismus (dann. Der sich selbst total aufgiebt aber der passt nich ganz rein^^)
2. Familie 3.Rudel(freunde/bekannte) 4. Region 5. nation
6. Weltbewusstsein 7. Universelles bewusstsein ...
(kann auch ne kombination oder ne schwankung sein)

Der "einzige" weg mit gutem gewissen an die weitleufig bekannteste definition von gutsein herranzukommen ist:
mindestens ein Weltbewusstsein haben, und somit alle menschen(noch besser alle lebewesen) Gleichwertig sehen
(auch sich selbst) (wär das optimum)
nur können sich menschen in diese richtung leider nicht so gut und nicht solange selbst belügen
Wissen was "besser" ist hat noch kein stück mit begreifen/verstehen zu tun.

das kann auch für ein schlechtes gewissen sorgen alle in deiner umgbung sagen dir "ey alle mensche sind gleichviel wert"
dann machst du was assoziales weil du es einfach noch nicht "richtig" verstanden hast und dann bereust du
doch nur weil es dir die anderen sagen.

Das ist wichtig Wissen ist noch LANGE nicht verstehen !

Darum jeder Absolut jeder mensch ist gut Nur die maas stäbe und die prioritätensetzung ist anders

Jeder mensch ist gut nur nicht so wie du es erwartest smile

ist noch nicht hundert prozent alles aber schreibt ob euch das reicht oder was ihr mir als gegenmeinung zu bieten habt haut raus smile

important 4 me!!!

nebenbei:
faulheit du setzt die priorität nichts zu tun/dich zu entspannen über die priorität etwas zu tun
prioritätensetzung wenn du einen subjektiv empfunden guten((viel) besser als liegenbleiben grund hast
aufzustehn dann bereitet dir das keine probleme.

nochmal: !!!das ist meine meinung das ist für mich Absolut schlüssig aber ich bestehe nicht darauf recht zu haben kommt überzeugt mich,zeigt mir meine fehler ,oder fragt wenn ihr mehr wissen wollt. smile !!!
Janusköpfig
Die Masse Mensch

Nichts fragend,nichts sagend, verblendet von sich selbst, vegetieren sie Tag für Tag vor sich hin. Doch geht mit jedem Tag des dahinvegetierens mehr und mehr Vernunft verloren und ist es doch eben diese welche uns vom ( Menschen abgewerteten ) Tier unterscheidet. Die Technologie und das Wissen der Menschheit wohl wachsend, doch verkümmern ihre Träger zu elenden Kreaturen welche ich nicht mehr als Menschen bezeichnen mag. Selbstverherrlichung gepaart mit Verblendung, welch widerwertige Kombination. Lobpreisen ihr Individuum, ihre Einzigartigkeit und bemerken doch nicht das sie alle gleich sind. Ihre Zivilisation heißt Gier. Alle nur folgend dem süßen Duft von Geld und Macht ( ist eigentlich das selbe ) , welcher dem Geruch eines Fäulnisprozesses gleicht, nicht merkend das sie es sind die verwesen. Jegliche Achtung vor der Natur und dem Menschen verloren, befinden sie sich in einer Ekstase der völligen Selbstzerstörung. Immer größer, immer schneller erfinden sie, letztendlich um sich zu zerstören.
Shui
Nach den ersten Sätzen hättest du von mir vollständige Zustimmung bekommen, allerdings ist die Theorie in ihrer Summe Schwachsinn.

Dein größter Fehler besteht darin, dass du keine Definition von „gut“ lieferst. Während ich gerne auf die Definition im Duden verweise, ist bei dir das Problem, dass du scheinbar die subjektive und objektive Auslegung gleich setzt.
Denn was genau meinst du mit „jeder Mensch ist gut, nur legen manche das Wort ‚gut’ komisch aus“?
Natürlich meinst du damit, das jeder Mensch sich subjektiv als gut ansieht und wir als Gesellschaft nur ein Problem damit haben, sein „gut“ als gut zu befinden. Aber da zeigt sich schon die Diskrepanz, du shcließt ein objektives „gut“ aus, sondern sagst „jeder mensch hat eine subjektive Idee davon, was gut ist und lebt danach und ist deswegen gut.“ Und um das ganze dann noch einmal zu überspitzen: „Jeder Mensch ist gut, weil er/sie glaubt, gut zu sein.“
Spätestens jetzt sollte sich zeigen, warum eine objektive Betrachtung gelegentlich angebracht ist. Schließlich könnte man an dieser Stelle jede beliebige Eigenschaft einfügen.

Was mich aber eigentlich gegen deine Theorie bringt, sind deine Beispiele.
Nicht genug, dass du plötzlich ein objektives „gut“ ansetzt und mit „sozial“ gleich setzt, du verwendest im weiteren eine unverständliche Definition von sozial. So kann selsbt ein völliger Egoist sozial zu sich selbst sein. Was bitte ist denn das für eine Auslegung? Wenn Egoismus plötzlich eine Form von sozialem Verhalten ist, dann ist klar, dass du jeden Menschen als gut bezeichnest, weil du sowohl den Begriff, als auch das gewählte Bewertungskriterium völlig willkürlich benutzt.
Janusköpfig
lies schopenhuer...
marthmagic
noch keine zeit zu lesen+ausführlich zu antworten wollt nur was hinzufügen:

definition von gut

im grunde geht es mir darum das in jedem das potential steckt jegliche definition von gut zu erfüllen,

das es kein "böse" giebt(daraus folgt auch kein gut ich mein also gut ist normal ),

und das jeder sich ändern kann als kleines gimmick ^^ (nur manche sind so verfahren das es nurnoch ultra schwer und mit der motivation desjenigen (immer grundvorraussetzung) geschiet

hf damit smile antworte morgen mal ausführlich hoff bis dahin giebts nochn paar mehrr Zwinker ^^
Kai
Die Geschichte der Menschheit ist mit Blut geschrieben. Im Anbetracht dessen finde ich die Behauptung "Jeder Mensch ist Gut !" etwas merkwürdig.
marthmagic
Ok jetzt hab ich zeit smile

1. @Janusköpfig:

vielleicht wissen die meisten es einfach nicht besser ?

und noch was wenn du informiert bist hast du schonal versucht das weiterzugeben ? (ohne arrogant zu wirkjen/ihnen etwas aufdrücken zu wollen?)
die jenigen die es besser wissen und es nicht verbreiten/danach leben das sind ja wohl grade die die sich nicht beschweren dürfen ...

Selbstverherlichung bekommt man erzogen genauso wie verblendung , genauso wie lügen keine gefühle zeigen und das man selbst das wichtigste lebewesen

der mensch dreht durch in dieser sinnlosigkeit die von den meißten propagiert wird da eben das ist was den mensch auszeichnet nicht die venunft sondern
die sinnsuche und das nachfragen

nur haben sich in unserer welt ein paar lustige wissenschaftlern mit dogmen die größer sind als die jeder religion (oder auf jedenfall nah dran kommen) behaupten das sie alles untersucht haben und sie die einzige warheit haben und das glaubt die masse und schwebt in der sinnlosigkeit genug zeit zum ausrasten...

gier wird auch gelernt mit der ersten rassel die man dem kind giebt wenn es schreit lernt es das.
achtung vor natur erzihung...
wissenschaft kann nur zerstören wenn ein bestimmtes dogma oder eine bestimmte vorstellung dahinter steht die eben darauf hinausleuft was du als schlecht definierst das hat nichts mit den menschen zu tun

Es giebt keine definition von gut,
darum geht es mir , und auch keine definition von schlecht.
Jeder mensch ist "gut" weil JEDER mensch das potential hat absolut "gut" zu sein
in jeeeder definition die es giebt. es giebt nur bestimmte gedankenbilder die durch die menscheit geistern die auch meistens von den eltern weitergegeben werden und sich verbreiten weil sie meist dominanter als die offenen weltbilder sind weil sie alles mit Dogmen plattmachen .

Also es giebt bestimmte weltsichten die den hahn für die menschen zudrehn und dafür sorgt das sie nach unserer definition von böse handeln...

Aber niemand IST böse niemand IST gut
darum geht es!!!(in jedem menschen steckt die gesammte palette!)

und jeder will gut sein oder sie haben so ein "verkorxtes" weltbild das eben das gegenteil für sie das besste ist manche stellen sich auf die seiter der natur und hassen die menscheit und auch sich ...

ABer Jeder mensch ist GUT !!!

Egoismus ist nicht Böse es ist einfach eine lebensphilosophie die der formbare mensch nach den erfahrungen die er in dieser gesellschaft gemacht hat als das besste erachtet hat.

quote: "Wenn Egoismus plötzlich eine Form von sozialem Verhalten ist, dann ist klar, dass du jeden Menschen als gut bezeichnest, weil du sowohl den Begriff, als auch das gewählte Bewertungskriterium völlig willkürlich benutzt."

NEIN ja gerade nicht ^^
wieso ist es schlechter sozial zu sich oder zu dir oder zu bob oder zu allen außer dir oder zu mir oder zu tom gut zu sein das ist kein unterschied es kommt alle aus der selben quelle das problem ist eben das du ein recht festgesetztes bild von gut hast

nun wäre das optimum und da wird mir wohl jeder zustimmen seinen egoismus auf alle lebewesen diser erde zu übertragen
(aber was wenn aliens kommen(nur zum erleutern) kann man ein erdnatzi sein darum besser das ganze leben einbezihen in seinen egoismus dann ist man ULTIMATIV sozial und nach jeder definition gut)

natzis sind ladesegoisten
sie können zum teil zu mitgliedern ihres landes absolut gut sein so gut wie sie zu sich sind jetzt kommts

ALLES ALS GLEICHWERTIG BETRACHTEN (also wirklich verinnerlicht)
sorgt automatisch dafür das du gut bist da giebt es keine definitionssache oder eine anstrengung gut zu sein due bist es einfach so wie du gut zu dir selbst bist

jetzt nochmal

JEDER Mensch ist "GUT" es kommt nur darauf an welchen filter er darauf spannt (filter=weltbild)
ob natzi,massenmörder,priester,hitler,bush,osama bin laden,mutter theresa,Emo was auch immer im grunde ist jeder gut nur sind die meisten davon in einer definition assozial weil eben die definition und ihr weltbild das problem sind!

@janusköpfig Shopeur sagt im grunde das selbe wie ich nur er benutzt ein wort das von vielen abgewertet wird...

zitat Schopenhauer auf wikipedia

"Der einzige Grund, uneigennützig zu handeln, ist nach ihm die Erkenntnis des Eigenen im Anderen – das ist Mitleid. So bemerke der vom blinden Willen getriebene Mensch, dass in allen anderen Lebewesen derselbe blinde Wille haust und sie ebenso leiden lässt wie ihn. Durch das Mitleid wird der Egoismus überwunden, der Mensch identifiziert sich mit dem Anderen durch die Einsicht in das Leiden der Welt."

Das ist nicht mitleid das ist erkennen der wertigkeit des anderen das ist eine erweiterung des weltbildes das ist das selbe wie ich es sage nur ein bischendepri ausgedrückt smile

der vom blinden willen getriebene mensch= vom guten getriebene mensch

Erkenntnis des Eigenen im Anderen = genau wie ich es sage ^^ gleichwertig betrachten

dass in allen anderen Lebewesen derselbe blinde Wille haust = das alle vom guten getrieben werden (man muss nicht gut sagen aber da es wenn auf alle übertragen aus das beste zu definierende gute hinausleuft sag ich dass mal)

und sie ebenso leiden lässt wie ihn= definition von leid das macht es kompliziert, aber leidet er weil er nicht sein wahren trieb ausleben kann eben gut zu sein?
(nehm ich mal raus müsste man einen eigenen Thread darüber machen)

Durch das Mitleid wird der Egoismus überwunden, der Mensch identifiziert sich mit dem Anderen durch die Einsicht in das Leiden der Welt.= genau das was ich gesagt hat nur das er sich eben auf das leide konzentriert doch die menscheit teilt nicht nur das leiden sondern auch alle guten seiten!

und finaly @ Kai

quote: "Die Geschichte der Menschheit ist mit Blut geschrieben. Im Anbetracht dessen finde ich die Behauptung "Jeder Mensch ist Gut !" etwas merkwürdig."

erstens DEINE definition von gut. und wen haben sie umgebracht menschen die sie als gleichwertig betrachtet haben nein eben nicht sie haben meist mit nationen oder glauben ausreden gefunden sich das gutzureden

Beispiel hitler: erstens er hat juden als minderwertig gesehn darum hatte er absolut kein schlechtes gewissen als er indirekt eine millionen oder mehr getötet hat.
2. wollte er sein land zur weltherschaft bringen wo er dann ohne krieg herrschen kann
3. er wollte herschen weil er sich was gutes tun wollte (war halt noch nich soweit der gute hittler^^)

es giebt noch tausende beispiele und jeder hat IRGENDEINEN grund irgendetwas zu tun

physikalisch : aktion,reaktio

jeder findet irgendeine entschuldigung etwas (was wir heute als assozial betrachten) assoziales zu rechtfertigen aber das entscheidende ist er muss es eben rechtfertigen weil in seinem kern etwas anderes herrscht...

also bisher noch jeder mensch ist im kern gut/hat das potential/will es auch meistens sein(nur passen manche in keine klassische definition von gut darum meißtens^^)
und die weltbilder ,prioritätensetzungen und maßstäbe sind halt die faktoren die das nich ganz so durchkommen lassen^^

ok soweit was sagt ihr nun dazu?
(sry ich bin noch nicht überzeugt und es hat noch keiner einen pfeiler meiner theorie getroffen, schießt weiter pls ich bin bereit mich überzeugen zu lassen,ihr müsst nur gut zielen und gute munition haben...)
Shui
@mathmagic
Mal ehrlich, was du schreibst ergibt keinen Sinn.

Zitat:
Jeder mensch ist "gut" weil JEDER mensch das potential hat absolut "gut" zu sein.

Besonders dann, wenn „gut“ keine Definition hat und absolut „gut“ schon wieder ein neuer Begriff ist.

Also jeder Mensch ist irgendwas, weil jeder Mensch das Potential hat absolut irgendwas zu sein? Was für eine... Aussage.

Zitat:
wieso ist es schlechter sozial zu sich oder zu dir oder zu bob [...] gut zu sein?

Es gibt kein „sozial zu sich selbst“, denn sozial bedeutet den Bezug auf eine oder mehrere ANDERE Personen, als sich selbst.

Zitat:
sorgt automatisch dafür das du gut bist da giebt es keine definitionssache

*lol* Ich glaub ich höre hier auf.
Ich bin dann also automatisch gut, sobald ich alles als gleichwertig betrachte? Aber natürlich darf ich dabei nicht vergessen, dass es „gut“ gar nicht gibt und das aber auch irgendwie normal bedeutet, aber auch wieder nicht...

Ordne erst mal deine Gedanken und dann überlege dir, warum du eigentlich so oft das Wort „gut“ benutzt, wenn es überhaupt nichts aussagt...
glorin
Ähm, ich wurde eingeladen in diesen thread. Verstehe nur nicht warum.

Entweder man kennt meine Einstellung, dann würde meine Meinung frischen Wind in diesen Thread blasen, aber warum sollte jemand meine Meinung hören wollen, obwohl er sie kennt und sie der eigenen Auffassung widerspricht.

Natürlich könnte es auch sein, das die Person die mich einläd nicht meine Meinung kennt. In diesem Fall macht es keinen größeren Sinn, wenn ich hier etwas poste. Denn das aufleben des Threads wird die Person auch nicht vermissen, wenn sie nicht weis das dies duch mich passieren könnte.

Aber egal. Ich setze jetzt einfach einmal voraus, das die meisten hier beteiligten in Grundzügen meine Auffassung kennen. Denn mit fast allen Anwesenden habe ich schon in dutzenden Threads darüber disskutiert.

Hm, für die die Meine Auffassung nicht kennen, mache ich darauf aufmerksam das das zweite Wort des letzten Paragraphen vor diesem meine Weltanschauung dastellt.

Ich muss ehrlich zugeben das auch ich diese Theorie als Schwachsinnig abstempel. Aber nicht weil ich sie für absolut Schwachsinnig halte, sondern eher weil die von mir gewünschten Ankreuz möglichkeit nicht vorhanden war und diese ihr am nähsten kam. (Gewünschte Begründung erfüllt)

Zitat:
Menschen gleichviel wert sind

Oh, es werden die ersten Moralvorstellungen von dir uns aufgepflichtet. Nein, nicht jeder Mensch ist gleich viel Wert. Du bist nicht mehr Wert als die *Kraftausdruck*e, die aus mir heraus kommt. Tut mir leid für dich. Es gibt nur einen Unterschied. Würde ich auf dich drauf drehten (was ich gerade mache) verspüre ich nichts. Drehte ich allerdings in *Kraftausdruck*e rein verfolgt mich ein Gestank und dies ist mir dann unangenehm. (Damit jetzt keine Protestschreie gibt und Mahnung der Mods füge ich noch hinzu das dieser Vergleich nicht persöhnlich gemeint ist. Er trifft auf alle hier anwesenden zu.)

Zitat:
Meist rechtfertigen totale egoisten ihr verhalten mit parolen wie: "der stärkere überlebt","hol dir was du kriegen kannst" oder "die andern sind doch genauso"... sie sind auch Sozial nur zu sich! würden sie das was sie sich ermöglichen für einen anderen menschen tun wären sie als über sozial anerkannt . In ihrem weltbild sind sie nunmal der wichtigste und sie empfinden sich trotzdem als gut

Oh, sie empfinden sich als gut. Soll man dies als Gefühl werten? Ich weis gerade nicht was du meinst.

Zitat:
und noch was wenn du informiert bist hast du schonal versucht das weiterzugeben ? (ohne arrogant zu wirkjen/ihnen etwas aufdrücken zu wollen?)

Lol. Er hat doch seine Sätze nur in nette Hüllen gesetzt. Ich kann dich beruhigen. Auch wenn du den Inhalt nicht verstanden haben solltest ist dies egal. Er sagte nicht viel mehr als die anderen aus.
Mir hat aber sein Sprachstile gefallen. Sehr anschaulich und nett geschrieben. Aber bitte mach dies nicht nach. Jeder hat seinen eigenen Style, einen nach zumachen klappt nur selten.

Zitat:
Selbstverherlichung bekommt man erzogen genauso wie verblendung , genauso wie lügen keine gefühle zeigen und das man selbst das wichtigste lebewesen

Oh, das bekommt man erzogen? Ich hatte immer das Gefühl das man erzogen bekommt Gefühle zuzeigen.

Zitat:
Es giebt keine definition von gut, darum geht es mir , und auch keine definition von schlecht. Jeder mensch ist "gut" weil JEDER mensch das potential hat absolut "gut" zu sein

Wenn du jetzt noch den Satz ergänzt das schlecht und gut das gleiche ist. Das es keinen Unterschied gibt. Bin ich mit dieser These einverstanden.

Man kann aber nicht sagen jemand hat das potential gut zu sein, wenn man gut als perfekt bezeichnen will. Denn dies würde eine gleichsetzung mit Nichts bedetuten. Und dies dürfte wohl kaum in dein Interesse sein.

Zitat:
darum geht es!!!(in jedem menschen steckt die gesammte palette!)

Genau dies ist das Problem an deiner These. Deswegen bezeichne ich sie als Schwachsinnig. Es gibt keine Palette. Gut und Böse sind Wertungen die du verteilst. Ich schließe diese Kategorisch aus. Es gibt kein gut, oder böse! Es gibt keine Wertung.

Zitat:
und jeder will gut sein oder sie haben so ein "verkorxtes" weltbild das eben das gegenteil für sie das besste ist manche stellen sich auf die seiter der natur und hassen die menscheit und auch sich ...

Ich will weder gut noch das gegenteil sein. Hätte ich Lust, würde ich deine Adresse heraus bekommen und dich umbrigen. Dies wäre irrelevant. Nur ein Tod eines [...]. Ich sagte, wenn ich Lust habe. Momentan verspüre ich dazu keine Lust. Ich handel weder nach gut, oder schlecht. Es gibt kein Gut, oder Schlecht.

Zitat:
ob natzi,massenmörder,priester,hitler,bush,osama bin laden,mutter theresa,Emo was auch immer im grunde ist jeder gut nur sind die meisten davon in einer definition assozial weil eben die definition und ihr weltbild das problem sind!

Das du ein Emo in diese Liste aufgenommen hast ist eine Frechheit. Man kann meinetwegen Nazis, Massenmörder, Busch, Mutter Thresa, Bin ... alle in eine Liste packen. Aber wie passen Emos in sie rein? Nicht das es mich stören würde, aber nach deinem Weltbild müsste dies doch falsch sein. Alle Person die du aufgezählt hast handeln nur für sich. Emos, ist eine größere Gruppe, bei der man dies nicht unbedingt sagen kann. Also passt sie nicht in die Spaate, die du als schlecht bezeichnest.

Zitat:
nun wäre das optimum und da wird mir wohl jeder zustimmen seinen egoismus auf alle lebewesen diser erde zu übertragen

Nein. Warum sollte ich dies wollen?

@Shui:
Hm, alles nur Korinterpickerei:

Zitat:
Also jeder Mensch ist irgendwas, weil jeder Mensch das Potential hat absolut irgendwas zu sein? Was für eine... Aussage.

Füge ein beliebiges Wort ein und du hast eine Definition. Z.B. Nichts.

Zitat:
Es gibt kein „sozial zu sich selbst“, denn sozial bedeutet den Bezug auf eine oder mehrere ANDERE Personen, als sich selbst.

Mit deiner grenzenlosen Inteligenz müsstest du doch eigentlich verstehen, was dieses nach dir minderwertiges Geschöpf gemeint hat. Oder ist dein Verstand durch die ständigen Lasten die du ihm aufknüppelst wirklich so verkrüppelt das es nur noch als primitive Seelen deiner Wese bezeichnet werden kann? Ich denke nicht.

Zitat:
*lol* Ich glaub ich höre hier auf.

Willst du das wirklich? Ich denke nicht.
Kai
Die Schludrigkeit mit der jemand schreibt, sagt auch etwas über die Schludrigkeit, mit der jemand denkt. Du bemühst dich ja nicht mal, fehlerfrei zu schreiben und Punkte, Kommas etc. zu setzen.

Deine Argumentation ist also: Wenn jemand einen Grund hat, etwas zu tun und dabei kein schlechtes Gewissen, dann ist er gut. Wenn jemand auf Kinder steht und kein schlechtes Gewissen hat, wenn er sie vergewaltigt, ist das keine schlechte Sache.
glorin
@Kai:
Zitat:
Die Schludrigkeit mit der jemand schreibt, sagt auch etwas über die Schludrigkeit, mit der jemand denkt. Du bemühst dich ja nicht mal, fehlerfrei zu schreiben und Punkte, Kommas etc. zu setzen

Mich erschleicht das die von dir angesprochene Person etwas jünger ist. Also verzeihe es ihr doch bitte? Und ich achte auch nicht übermäßig auf die Rechtschreibung. (Überraschung pur?)

Zitat:
Deine Argumentation ist also: Wenn jemand einen Grund hat, etwas zu tun und dabei kein schlechtes Gewissen, dann ist er gut. Wenn jemand auf Kinder steht und kein schlechtes Gewissen hat, wenn er sie vergewaltigt, ist das keine schlechte Sache.

Ich kann mich nicht mehr an mein letztes schlechtes Gewissen erinnern. Ich bin also gut!? Kai ich glaube du solltest die Post noch einmal lesen.

Bei dem zweiten Satz muss ich dir auf jeden Fall recht geben. Es ist keine schlechte Sache. Ich kam aber mit einigen Mitdisskuenten (vor längerer Zeit, ähnliches Thema) zu dem Entschluss das die Tat noch etwas besser ist, wenn man danach das Kind tötet. Denn dadurch ersparrt man dieser Person leid. Auch wenn ich nie nachvollziehen konnte was an Leid schlecht sein soll.
Shui
Zitat:
Willst du das wirklich? Ich denke nicht.

Hm... na ja, wenn du dich schon um meine Beiträge sorgst, will ich dir doch auch mal ans Bein reden.

Zitat:
Mit deiner grenzenlosen Inteligenz müsstest du doch eigentlich verstehen, was dieses nach dir minderwertiges Geschöpf gemeint hat.

Glaubst du ernsthaft, ich weiß nicht, worauf marthmagic hinaus will?
Natürlich verstehe ich in diesen wirren Zeilen, was der eigentliche Inhalt ist.
Ich bemühe mich auch, die grundsätzlichen Fehler an der Theorie an zu kreiden und keine lächerliche Kritik an unsinnigen Formulierungen und Satzbauweisen von mir zu geben.

Zitat:
Füge ein beliebiges Wort ein und du hast eine Definition. Z.B. Nichts.

Also jeder Mensch ist Frühstück, weil jeder das Potential hat, absolut Frühstück zu sein?
Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, als eine Definition würde ich das nicht betrachten...

Aber gut, kommen wir zum inhaltlichen Teil.
Zitat:
Nein, nicht jeder Mensch ist gleich viel Wert.

Also laut deiner Auffassung sind alle Menschen gleich viel wert, nämlich nichts.

Zitat:
Oh, das bekommt man erzogen? Ich hatte immer das Gefühl das man erzogen bekommt Gefühle zuzeigen.

Man bekommt so ziemlich alles anerzogen. Stell dich mal nicht so dumm an. Den Menschen ohne Erziehung gibt es nicht, folgerichtig kann man sowohl das Zeigen von Gefühlen, als auch das Nicht-Zeigen anerzogen bekommen.

Zitat:
Wenn du jetzt noch den Satz ergänzt das schlecht und gut das gleiche ist. Das es keinen Unterschied gibt. Bin ich mit dieser These einverstanden.

Laut marthmagic gibt es weder gut noch schlecht. Also mich würde da echt interessieren, wieso du nun nochmal forderst, die beiden sollen gleich gesetzt werden. Ich meine, sie existieren nicht, wie sollten sie sich also unterscheiden?

Zitat:
Gut und Böse sind Wertungen die du verteilst. Ich schließe diese Kategorisch aus. Es gibt kein gut, oder böse! Es gibt keine Wertung.

Also, wenn ich eine Wertung verteilen kann, dann müssen Wertungen existieren.

Zitat:
Ich will weder gut noch das gegenteil sein. Hätte ich Lust, würde ich deine Adresse heraus bekommen und dich umbrigen.

*streck* wir wissen es, du bist der größte Egoist aller Zeiten. Erzähl uns mal was neues, irgendwas was spannendes, das einen auch mal interessieren mag.

Zitat:
Das du ein Emo in diese Liste aufgenommen hast ist eine Frechheit.

Das du dich darüber mokierst ist echt arm.
Der Emo taucht da drin auf, um von den sehr extremen Persönlichkeiten weg zu kommen. Grundsätzlich sollte die Aufzählung die Summe aller Menschen bedeuten, aus der beispielhaft gewisse Gruppen/Menschen heraus gegriffen wurden. Das hätte dir aber auffallen dürfen.
cassandra
Neu hier in diesem Forum angemeldet, möchte ich nun auch meinen Teil zu dieser Thematik beisteuern. Wahrscheinlich weil mich genau das in meinem Moment beschäftigt.

Vielleicht werdet auch Ihr mich zerpflücken mit dem was ich schreibe. Allerdings ist es genau das, was ich bereits seit längerer Zeit mit mir anstelle.

Manchmal übertreffen meine geschriebene Worte nicht dem was mein empfinden bestimmt. Doch möchte ich den Versuch starten etwas aufzuschreiben. Meine Gedanken sind manchmal wirr und doch hoffe ich auf des Rätsels Lösung zu kommen.

Welche Definition erteile ich „dem Gutem“ – „dem Bösen“ hinzu? Ist es die richtige Wortwahl einen Menschen als „Guter Mensch“ zu definieren? Was bedeutet es nun? Ist es nicht vielleicht ein leicht gesprochener Oberbegriff für Tugenden? Nun wann ist ein Mensch ein „böser Mensch“? Wenn er mir schlechtes erbringt? Kann ein Mensch nun „böse“ sein? Welche Erschaffung ist in beiden Begriffen enthalten?

Wie Ihr seht zu viele verwirrte Fragen lausen in meinem Kopf herum.

Und doch ist meine persönliche Antwort sehr einfach gestrickt. Nun ist es aber die Wahrheit? Diese Antwort nehme ich mir wohl als geistlicher Freiheit voraus.

Mein empfinden wird jedes Lebewesen dieser göttlichen Erde mit Liebe im Herzen geboren. Unser Herz ist überströmt von der allmächtigen Liebe. Wir möchten sie geben und bekommen. Schon bereits als Neugeborener dieser Welt. Und doch was passiert in uns wenn wir dieses schöpferische Gut nicht an uns erhalten? Jedes Lebewesen wird es wohl anders deuten. Vielleicht wird ein Teil unserer Liebe einfrieren vor lauter Kälte. Und doch haben wir die Liebe nicht verloren. Eingefrorenes hält länger. Ein Herz mit Liebe das ganze Leben. Es braucht nur die Wärme des Auftauens.

Wir sind dazu verpflichtet unsere Sprösslinge ein vollkommenes Leben mit der Bestimmung, Liebe, beizubehalten. Den Weg allerdings wird von jedem einzelnen selbst bestritten. Selbst wenn unsere Sprösslinge abschweifen, so können wir ein Anker setzen. Verlorenes kann nur mit Liebe aufgefangen werden.

Also urteile ich nicht mehr über „verlorenes“.

Manche Lebewesen irren noch in ihrem Labyrinth und finden den Anker nicht. Vielleicht sei ihn dieser auch verwehrt, darüber mag ich nicht urteilen.

“Ein Fohlen in einer Wildnis wird von seiner Mutter beschützt. Es lernt alles was es zum Überleben benötigt. Bei Gefahr läuft es weg. So wie es seine Mutter beigebracht hat. Allerdings erlernt es auch die Sprache seinesgleichen. Die Liebkosung. Die Gemeinschaft als Herdenverband.
Traurig gestimmt wäre es, wenn es dies alles nicht erlernt hätte. Wie soll es die Liebkosung oder je ein Herdenverband, eine Gemeinschaft empfinden. Bei Gefahr wird es stehen bleiben, vielleicht wird es doch weglaufen, aber die Hilflosigkeit wird es ergeben lassen. Es fühlt sich verloren und gibt sich seinen Schicksal hin.“
Nik
Meine Ansicht (von Nietzsche geklaut):

Nicht: Jeder Mensch ist gut, sondern: Jeder Mensch ist besser (als das, was er bislang daraus gemacht hat).

Und der O-Ton dazu: Werde der du bist.

Gruß von Nik smile
glorin
@Shui:
Zitat:
Glaubst du ernsthaft, ich weiß nicht, worauf marthmagic hinaus will?

Ob ich das glaube? Ich denke du bist in der Lage dir hier drauf selber die antwort zugeben. ^^

Zitat:
Ich bemühe mich auch, die grundsätzlichen Fehler an der Theorie an zu kreiden und keine lächerliche Kritik an unsinnigen Formulierungen und Satzbauweisen von mir zu geben.

Oh, du bemühst dich. Enorm! Bin beeindruckt.

Zitat:
Also jeder Mensch ist Frühstück, weil jeder das Potential hat, absolut Frühstück zu sein? Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, als eine Definition würde ich das nicht betrachten...

Oh, selbst hier hast du recht. Jeder Mensch ist das Frühstück seiner Nachkommen. Alles ist nur ein Rohstoff für etwas anderes. Richtig erkannt. Desweiteren waren natürlich eigentlich adjektive gemeint.

Zitat:
Also laut deiner Auffassung sind alle Menschen gleich viel wert, nämlich nichts.

Habe ich Nichts definiert? Nichts tut sein. Und alles was ist kann ich ein Wert abringen, also auch dem Nichts. Somit haben nicht alle Menschen den selben Wert. Vorallem wenn man seine eigene Persöhnlichkeit mit ihnen in Verbindung stellt. So vermessen zubehaupten das ich jeden Menschen den gleichen Wert zugestehen kann werde ich hoffentlich niemals sein.

Zitat:
Man bekommt so ziemlich alles anerzogen. Stell dich mal nicht so dumm an. Den Menschen ohne Erziehung gibt es nicht, folgerichtig kann man sowohl das Zeigen von Gefühlen, als auch das Nicht-Zeigen anerzogen bekommen.

Ach ich stell mich dumm an? Womöglich hat das gerade auch einen bestimmten Grund warum ich das mache? Mal überlegen. Ich glaube Ja!

Zitat:
Laut marthmagic gibt es weder gut noch schlecht. Also mich würde da echt interessieren, wieso du nun nochmal forderst, die beiden sollen gleich gesetzt werden. Ich meine, sie existieren nicht, wie sollten sie sich also unterscheiden?

Hm, entweder verstehst du gerade es wirklich nicht, oder du stellst dich noch dümmer als ich es gerade gemacht habe.

Zitat:
Also, wenn ich eine Wertung verteilen kann, dann müssen Wertungen existieren.

Rhetorische Spitzfindigkeiten.

Zitat:
*streck* wir wissen es, du bist der größte Egoist aller Zeiten. Erzähl uns mal was neues, irgendwas was spannendes, das einen auch mal interessieren mag.

Was hat diese Aussage mit Egoismus zutun? Ich verkenne nur dein Weltbild.

Zitat:
Das du dich darüber mokierst ist echt arm.

Lol, lies mal bitte den Abschnitt zuende. "[...] Nicht das es mich stören würde, aber nach deinem Weltbild müsste dies doch falsch sein. [...]"

@cassandra:
Zitat:
Neu hier in diesem Forum angemeldet

Moin.

Zitat:
Welche Definition erteile ich „dem Gutem“ – „dem Bösen“ hinzu? Ist es die richtige Wortwahl einen Menschen als „Guter Mensch“ zu definieren? Was bedeutet es nun? Ist es nicht vielleicht ein leicht gesprochener Oberbegriff für Tugenden? Nun wann ist ein Mensch ein „böser Mensch“? Wenn er mir schlechtes erbringt? Kann ein Mensch nun „böse“ sein? Welche Erschaffung ist in beiden Begriffen enthalten?

Ja es ist die richtige Wortwahl ihn so zunennen. Die Frage ist nur ob du die Worte gut und böse akzeptiest und ob du diese in deinem Weltbild benutzen darfst.

Zitat:
Mein empfinden wird jedes Lebewesen dieser göttlichen Erde mit Liebe im Herzen geboren.

Definier bitte Liebe. Es soll auch Menschen ohne Gefühle geben, daher ist es mir schwer Nachzuvollziehen was du als Liebe bezeichnest. Es sei denn, du schließt diese Menschen in deiner Aussage aus. Dann würde ich dir erst einmal nicht wiedersprechen. Na ja, da es dein Empfinden ist kann ich es eh nicht.

Zitat:
Wir sind dazu verpflichtet unsere Sprösslinge ein vollkommenes Leben mit der Bestimmung, Liebe, beizubehalten. Den Weg allerdings wird von jedem einzelnen selbst bestritten. Selbst wenn unsere Sprösslinge abschweifen, so können wir ein Anker setzen. Verlorenes kann nur mit Liebe aufgefangen werden.

Was ist an Liebe besser als an Leiden? Bis jetzt konnte mir noch niemand einen vernünftigen Grund nennen. Evtl. kannst du es. Wenn nicht würde ich diese Aussage nur als Aussage eines Sklaven der Moral werten. Die wir wohl alle sind.
marthmagic
erstmal @ glorin und shui

vieles habt ihr euch ja schon gegenseitig erklärt und ihr habt meistens recht smile

Also nochmal kurz

es giebt kein gut und kein böse
das entscheidende hierbei ist(für mich) das es kein böse giebt und im grunde alles "gut" ist aber da es das nicht giebt ist
gut= normal aber es giebt kein schlecht und das ist das entscheidende
es beruht alles auf der selben energie ob du es jetzt Liebe,Gut oder sonstwie nennst spielt keine rolle...
und glorin es ist egal wiewenig wir wert sind dann sind eben alle gleichwenig wert es geht um die gleichwertigkeit ...!

und noch 2 sachen die ich sagen will

alles hat irgendeine ursache!
und es sind bestimmte "weltbilder die rumgeistern und weitererzogen werden die für das leid/schlechte/assoziale/whateva/alles was ihr als nicht gut bezeichnet
verantwortlich sind es ist nicht der Mensch an sich da
ja eben im grunde jeder das potential hätte in
(mal nebenbei ich finde behandle die leute so wie du selbst behandelt werden möchtest wenn es durchgezogen wird eine ausreichende definition von gut aber ich mein JEDE definition von gut die es giebt so schwachsinnig sie auch sein mag)
jede definition von gut zu passen ! (auch die besste Zwinker ^^ )

quote: glorin " Wenn du jetzt noch den Satz ergänzt das schlecht und gut das gleiche ist. Das es keinen Unterschied gibt. Bin ich mit dieser These einverstanden."

dann sei mal einverstanden denn so meine ich es woraus sich aber ergiebt das es eben kein gut und kein böse giebt wie ich bereits sagte...

(hab grad deinen neuen post gelesen wärend ich das hier getippt habe kahm der ^^)
also
quote:
"Was ist an Liebe besser als an Leiden? Bis jetzt konnte mir noch niemand einen vernünftigen Grund nennen. Evtl. kannst du es. Wenn nicht würde ich diese Aussage nur als Aussage eines Sklaven der Moral werten. Die wir wohl alle sind."

hehe es geht nicht um moral (bei mir)(moral=ethik(im grunde ...))
Ethik ist Lebenserhaltende logik die sich aus einem grundgedanken ergiebt
Liebe deinen nächsten wie dich selbst alleine aus dieser aussage ergeben sich alle ethischen regeln wenn du jeden als gleichwertig betrachtest ergiebts sich dieser spruch daraus woraus dann die ethik entsteht

Ethik ist kein dogma es ist eine beobachtung der folgen eines dogmas
welches darauf basiert leben am leben zu erhalten (look at zellorganismen usw)

aber das ist ein ganz anderes thema wo ich warscheinlich mit dir einen neuen Thread aufmachen müsste aber mal sehn hab nichmehr so viel zeit ich schick jetzt mal ab smile

(aber lass jetzt bitte nicht hier darüber diskutieren das braucht zuviel platz chatt oder neuer Thread du kannst die waffen wählen ^^ )
(noch was einem werden gefühle erzogen HA LOOL MAAAN!!
nicht in dieser welt und nicht in der mehrheit eher ein kontest wer sie am bessten zu verstecken lernt wird ja wohl eher alles verdrängt (bei männern auf jeden fall frauen dürfen machmal ^^) )
(wenn das bei dir so war dann ist das der beweis das die umwelt einen mit erzieht, scheint nichtmehr viel übrig zu sein Zwinker ^^)
aber es wächst und wird mehr "Logic" sei dank smile

@kai
erstens ja sorry is halt meine prioritätensetzung hat mich halt noch nie soo gekümmert die rechtschreibung, lieber denke ich "richtig"(ich mein damit fast überhaupt ^^) als richtig zu schreiben
jo ich versuch mich zu bessern nur leider habe ich kaum zeit in letzter zeit sry...
(und jo ich vergesse ein paar wirklich entscheidende kommas Sry dafür ich besser mich,
und is ne challenge überlegt einfach wo jetzt ein komma reinpassen würde. Good luck wer alle findet dem ... ... ... Gratulier ich ...(finde nichts was mir das wert währe sry...)

2. ertstmal eigentlich giebt es kein schlecht und kein gut(in meiner definition) es giebt nur
weniger zu den definitionen von gut passende weltbilder die zu handlungen führen können die wieder zu keiner definition von gut passen ...
und dann Er weiß es nunmal nicht besser warscheinlich weiß er es aber er hat es nicht verstanden....
Wissen ist einen *Kraftausdruck* wert ohne zu begreifen worum es geht...
hat ihm halt keiner "RICHTIG"/verständlich(ja ihr wisst wie ichs mein) beigebracht hat wieso wir das als schlecht definieren...

weißt hier in diesem forum und leider auch in der realen welt (zumindest in der die ich kennengelernt habe smile ) kann man so nicht wirklich jemanden zum zuhören bringen weil gleich die dogmenschalter anspringen und die offenheit in einer sekunde verschwindet... unglücklich

im grunde sagtst du nach meinem verständniss das selbe wie ich,
weiß nich ob du das auch so empfindest ^^

kp lass uns nochmal ausführlicher darüber sprechen

und @Nik

Nicht: Jeder Mensch ist gut, sondern: Jeder Mensch ist besser (als das, was er bislang daraus gemacht hat).

Und der O-Ton dazu: Werde der du bist.

finde ich 2 gute punkte die ich eigentlich auch ziemlich genauso sehe

aber sie schließen sich gegenseitig ja nicht aus (deine aussage und meine aussage^^)

aber
ich will mal alle bisherigen definitionen von gut rausnehmen und es ganz basic auf den grundsatz zurückführen

@ all
Also nochmal Jeder Mensch ist gut
Weil:
es kein schlecht und kein gut giebt also ist das im grunde nur eine energie,
die wenn sie nun den "richtigen" nährboden bekommt jede definition von gut erfüllen kann
nun giebt es in der menscheit nunmal ungünstige gedankenbilder (darauf bezogen wenn man diese grundenergie maximal nutzen bzw in richtung einer guten definition bringen möchte )
nur haben diese gedankenbilder nichts mit dem wesen mensch zu tun und sie sind zum größten teil auf "fehl"informationen oder fehlende informationen und sturheit und das begehren einer simplen erklährung und hängen am alten und missverständnisse zurückzuführen

aber trotz all dem folgt daraus das der mensch im grunde
"Gut" ist auch wenn es das wie schlecht nicht giebt also liefert mir ein neues wort

ich würde Liebe als grundenergie nennen da diese den bogen über viele weltbilder schlagen würde die im grunde das selbe aussagen

oder nennen wir es BOB! Zwinker (wobei es aber auf gut hinausläuft da es durch unsere definition von diesem wort zufällig recht nah verknüpft ist aber ok)

JEDER MENSCH IST BOB!

smile
Janusköpfig
@ marthmagic

Hitler ...war der auch gut ..nach deiner theorie schon oder? Himmler auch? xDD was ist mit Osama bin laden,Sadam Hussein alles gute menschen?
Shui
Zitat:
Desweiteren waren natürlich eigentlich adjektive gemeint.

Als ob mich die Wortart interessierte, es ist schlicht und ergreifend keine Definition, das selbe Wort 2 mal zu benutzen.

Zitat:
Und alles was ist kann ich ein Wert abringen, also auch dem Nichts.

Es gibt kein „das Nichts“ und weil es das nicht gibt, kannst du ihm auch keinen Wert abringen.

Zitat:
So vermessen zubehaupten das ich jeden Menschen den gleichen Wert zugestehen kann werde ich hoffentlich niemals sein.

Keiner der Anwesenden ist mehr wert, als dein Stoffwechselendprodukt. Das betrachte ich bereits als sehr vermessen.

Zitat:
Ach ich stell mich dumm an? Womöglich hat das gerade auch einen bestimmten Grund warum ich das mache? Mal überlegen. Ich glaube Ja!

Nur Polemik. Du musst dich vor mir nicht rechtfertigen, ich vergesse doch eh recht schnell, dass ich so was geschrieben habe. Zumal ich keinen Vorteil darin sehe, dass sich jemand dumm stellt, aber das hast du sicher auch gemerkt, schließlich hat es dir nichts genützt und auch die Diskussion nicht voran gebracht.

Zitat:
Was hat diese Aussage mit Egoismus zutun? Ich verkenne nur dein Weltbild.

Du stellst deine eigene Lust über das Leben andere Menschen. Das ist in meinen Augen massiver Egoismus.

Zitat:
Lol, lies mal bitte den Abschnitt zuende.

Das habe ich. Und ebenso habe ich dir erklärt, warum der Emo in die Liste passt. Es ist eben keine Aufzählung von gemeinhin als schlecht und egoistisch anerkannten Personen gewesen, sondern nur eine Aufzählung, in welcher der Gegensatz zwischen normalen, besonders guten und bemerkenswert schlechten Persönlichkeiten aufgezeigt werden sollte.
glorin
Zitat:
gut= normal aber es giebt kein schlecht und das ist das entscheidende

Ähm, was ist denn normal?

Zitat:
hehe es geht nicht um moral (bei mir)(moral=ethik(im grunde ...))

Ethik ist nicht gleich Moral.

Zitat:
Liebe deinen nächsten wie dich selbst alleine aus dieser aussage ergeben sich alle ethischen regeln wenn du jeden als gleichwertig betrachtest ergiebts sich dieser spruch daraus woraus dann die ethik entsteht

Hm, nein. Der der diesen Satz sagt ist schon ein Opfer der Ethik. Dies bin ich wohl auch. Aber die Ethik resultiert nicht aus diesem Satz. Denn ein Teil deiner Ethik ist schon dieser Satz.

@marthmagic:
Zitat:
Ethik ist kein dogma es ist eine beobachtung der folgen eines dogmas welches darauf basiert leben am leben zu erhalten (look at zellorganismen usw)

Oh und wie entsteht dieses Dogma? Den Willen sein leben zuerhalten? Das dabei auch die anderen gestärkt werden ist ein glücklicher Zufall. Aber ich denke dies ist ein anderes Thema, daher gebe ich dir hier recht: "aber das ist ein ganz anderes thema wo ich warscheinlich mit dir einen neuen Thread aufmachen müsste aber mal sehn hab nichmehr so viel zeit ich schick jetzt mal ab"

Zitat:
(noch was einem werden gefühle erzogen HA LOOL MAAAN!! nicht in dieser welt und nicht in der mehrheit eher ein kontest wer sie am bessten zu verstecken lernt wird ja wohl eher alles verdrängt (bei männern auf jeden fall frauen dürfen machmal ^^) )

Dir wird lachen anerzogen und Trauer zeigen auch. Du musst nach unserer Gesellschaft trauern und nicht lachen, wenn ein Amoklauf passiert. Und dies verinnerlichst du. Das Gefühl traurig zu sein wird dir anerzogen.

@Shui:
Zitat:
Als ob mich die Wortart interessierte, es ist schlicht und ergreifend keine Definition, das selbe Wort 2 mal zu benutzen.

Wenn du es meinst. ^^

Zitat:
Es gibt kein „das Nichts“ und weil es das nicht gibt, kannst du ihm auch keinen Wert abringen.

Das es kein Nichts gibt ist genauso ein Paradox, wie das es das Nichts gibt. Also wüsste ich nicht warum ich nicht davon ausgehen darf das es das Nichts gibt.

Zitat:
Keiner der Anwesenden ist mehr wert, als dein Stoffwechselendprodukt. Das betrachte ich bereits als sehr vermessen.

Oh, du bezeichnest es als vermessen zu sagen das man keine Wertung abgeben möchte, da man keine geben kann die allgemeingültig ist und man es für vermessen hält eine abzugeben. Interessante Sicht. Erklärst du sie mir bitte!

Zitat:
Nur Polemik.

Dieser Satz ist falsch zusammen gestellt. Der Sinn erscheint nicht in dieser Konstution. Bitte verwende nächste mal Worte nur dann, wenn du sie auch richtig zuverwenden weist.

Zitat:
Du musst dich vor mir nicht rechtfertigen, ich vergesse doch eh recht schnell, dass ich so was geschrieben habe.

Oh, war das eine Rechtfertigung? Hm, mal überlegen? Vielleicht Galgenhumor, oder doch eher Sarkasmus?

Zitat:
Zumal ich keinen Vorteil darin sehe, dass sich jemand dumm stellt, aber das hast du sicher auch gemerkt, schließlich hat es dir nichts genützt und auch die Diskussion nicht voran gebracht.

Ja es hat noch nichts gebracht. Entweder du findest den Sinn dieser Handlung noch heraus (was ich dir durch aus zutraue) und dann wirst du verstehen, das es Sinn gemacht hat, oder ab du findest ihn nicht heraus, dann würde aber jeder weiterer meiner Kommentare zu diesem Thema Zwecklos sein, da du nicht in der Lage bist sie aufzunehmen.

Zitat:
Du stellst deine eigene Lust über das Leben andere Menschen. Das ist in meinen Augen massiver Egoismus.

Nein. Ich biete auch jedem anderen Menschen die gleiche Möglichkeit. Auch bei mir. Das nenne ich Sozial! ^^

Zitat:
Das habe ich. Und ebenso habe ich dir erklärt, warum der Emo in die Liste passt. Es ist eben keine Aufzählung von gemeinhin als schlecht und egoistisch anerkannten Personen gewesen, sondern nur eine Aufzählung, in welcher der Gegensatz zwischen normalen, besonders guten und bemerkenswert schlechten Persönlichkeiten aufgezeigt werden sollte.

Abgesehen von "schlechten" Persöhnlichkeiten konnte ich allerdings nur Emo's als weitere Persöhnlichkeits Art ansehen. Als was du diese ansiehst ist deine Sache.
Shui
Zitat:
Das es kein Nichts gibt ist genauso ein Paradox, wie das es das Nichts gibt.

Es gibt kein „das Nichts“.

Zitat:
Oh, du bezeichnest es als vermessen zu sagen das man keine Wertung abgeben möchte, da man keine geben kann die allgemeingültig ist und man es für vermessen hält eine abzugeben.

Ich bezeichne es als vermessen, ein menschliches Leben auf eine Stufe mit deinem Stoffwechselendprodukt zu setzen. Was du da alles raus liest ist erstaunlich. Aber warum sollte ich eine Ansicht erklären, die du mir in den Mund legst, obwohl es nicht die meine ist?

Zitat:
Entweder du findest den Sinn dieser Handlung noch heraus[...]

Oder du erklärst einfach, was du eigentlich sagen willst.
Mich interessiert doch nicht, warum du dich dumm stellst oder nicht, sondern nur, worauf du hinaus willst. Allerdings ist es nicht meine Aufgabe, deine Argumentation aus zu führen, entweder du tust das, weil du an einer Diskussion interessiert bist oder lässt das.

Zitat:
Ich biete auch jedem anderen Menschen die gleiche Möglichkeit. Auch bei mir. Das nenne ich Sozial! ^^

Das nenne ich lächerlich. Was für eine dämliche Rechtfertigung. Du begründest dein Recht auf Egoismus damit, dass du es auch jedem anderen einräumst, obgleich diese es nicht einmal nutzen wollen? Das ist nicht sozial, das ist bescheuert. Nur weil du jemandem eine Waffe in die Hand drückst, gibt dir das noch lange nicht das recht, diese Person zu erschießen.

Zitat:
Abgesehen von "schlechten" Persöhnlichkeiten konnte ich allerdings nur Emo's als weitere Persöhnlichkeits Art ansehen.

Du willst ernsthaft über diesen Punkt streiten? Und dann soll ich annehmen, dass du dich absichtlich dumm stellst, um irgendetwas zu zeigen? Und dann ist es auch noch meine Aufgabe, das zu entziffern, was angeblich zwischen den Zeilen versteckt sein soll?

Es war nur eine beispielhafte Aufzählung. Marthmagic meinte damit jeden Menschen, in Anlehnung an die aufgeführte These. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.