Leib-Seele-Dualismus

Borkenkoffer
Hallo Leute,

Ich beschäftige mich seit Jahren ernsthaft mit
dem Leib-Seele-Dualismus, den ich gelöst zu haben meine,
was jedoch an dieser Stelle nichts verloren hat,
da ich eine Frage äußern wollte zum VERHÄLTNIS
von Leib und Seele.
Die Frage stellt sich für mich so dar:
Welches Verhältnis von Geist zu Materie würdet ihr
als das richtige, für einen richtigen Menschen einschätzen?
Wieviel Prozent Seele braucht also der Körper?

Vielen Dank,
mit außerordentlichen Grüßen,

A. B.
Jay Ray
Hmm - ich erachte je 10% für Materie, Körper, Leib, Geist und Seele, sowie 50% für Sonstiges als angemessen.
Dies ist durchaus ernst gemeint.
oui
Sind die " 50% für Sonstiges" Deiner Ansicht nach sichtbar oder unsichtbar?

Worin unterscheiden sich für Dich Materie, Körper und Leib ?
Smilodon
Zitat:

Ich beschäftige mich seit Jahren ernsthaft mit
dem Leib-Seele-Dualismus, den ich gelöst zu haben meine,
was jedoch an dieser Stelle nichts verloren hat,

Du fragst uns, was wir zu dem Thema denken, deine eigene Meinung hat hier aber nichts verloren, obwohl du ja das Problem gelöst zu haben glaubst?
Warum willst du uns denn deinen Ansatz vorenthalten?

Ich weiß selbst noch nicht genau, wo ich mich einordnen soll, was das LSP angeht, Geist ist für mich auf jeden Fall eine eigene Substanz, aber ob es überhaupt Körper gibt und wenn ja, wie Körper und Geist zusammenhängen, da bin ich mir noch unsicher.

Und ich verstehe nicht so ganz, welchen Sinn diese Prozentangaben haben sollen, vielleicht mag es mir ja mal jemand erklären?
kämpfer der sonne
der körper hat 0% seele, denn der körper ist das gleiche wie die seele, ein gefäss.oder sorum die seele ist 100% denn sie nimmt unseren geist bereits jetzt auf, nur dass sie nicht stirbt.

aber wir können uns auch einigen auf 50 %körper und 50%seele.denn beides existeirt ja und ergibt somit das ganze.
Schneemann
Zitat:
Original von Jay Ray