Taurus
Hallo alle zusammen!
Ich heiße Marcus und bin neu in diesem Forum.
Zu beginn muß ich eingestehen, das ich von Philosophie nicht die geringste Ahnung habe. Ich hoffe aber das sich das jetzt ändert.
Soll heißen!
Ich bin für jede Art der Belehrung dankbar.
Trotzdem möchte ich euch auf ein Gedankenspiel einladen, welches mich im Moment beschäftigt.
Und das sieht so aus.
Grundlage des Gedankenspiels ist die Annahme einer existierenden, sich Selbst als absolut begreifenden Wahrheit.
Wobei sich aus absolut folgende Umstände ergeben:
- Stillstand (starre Form der nichts hinzugefügt, noch etwas entnommen werden kann)
- ein Umstand dem Tode gleich und dennoch existent
Nun die Fragen.
Kommt absolute Wahrheit nicht dem Tot und der totalen Zerstörung gleich?
Kann diese sich begreifende Wahrheit zu einem gewissen Zeitpunkt, ihren Umstand des absoluten aufgeben? oder muß Sie es?
Und hier noch ein Szenario.
Absolute Wahrheit (gottgleiche Existens) gibt ihre starre Form auf.
Resultat BigBang. Die Wahrheit zerstreut sich in einem expandierendem Universum, ist aber in ihrer Gesamtheit noch absolut.
Evolution als Mittel der neu Gruppierung, zurück in die starre Form der Wahrheit. Ein Kreislauf von Tot und Zerfall, Leben und neu Gruppierung.
Ich möchte nochmal betonen, das dies ein Gedankenspiel ist !
Also fühlt euch eingeladen frei damit zu experimentieren und zu abstrahieren.
Ich freue mich auf Eure Gedanken .
Ich heiße Marcus und bin neu in diesem Forum.
Zu beginn muß ich eingestehen, das ich von Philosophie nicht die geringste Ahnung habe. Ich hoffe aber das sich das jetzt ändert.
Soll heißen!
Ich bin für jede Art der Belehrung dankbar.
Trotzdem möchte ich euch auf ein Gedankenspiel einladen, welches mich im Moment beschäftigt.
Und das sieht so aus.
Grundlage des Gedankenspiels ist die Annahme einer existierenden, sich Selbst als absolut begreifenden Wahrheit.
Wobei sich aus absolut folgende Umstände ergeben:
- Stillstand (starre Form der nichts hinzugefügt, noch etwas entnommen werden kann)
- ein Umstand dem Tode gleich und dennoch existent
Nun die Fragen.
Kommt absolute Wahrheit nicht dem Tot und der totalen Zerstörung gleich?
Kann diese sich begreifende Wahrheit zu einem gewissen Zeitpunkt, ihren Umstand des absoluten aufgeben? oder muß Sie es?
Und hier noch ein Szenario.
Absolute Wahrheit (gottgleiche Existens) gibt ihre starre Form auf.
Resultat BigBang. Die Wahrheit zerstreut sich in einem expandierendem Universum, ist aber in ihrer Gesamtheit noch absolut.
Evolution als Mittel der neu Gruppierung, zurück in die starre Form der Wahrheit. Ein Kreislauf von Tot und Zerfall, Leben und neu Gruppierung.
Ich möchte nochmal betonen, das dies ein Gedankenspiel ist !
Also fühlt euch eingeladen frei damit zu experimentieren und zu abstrahieren.
Ich freue mich auf Eure Gedanken .