Taurus
| Zitat: |
| Original von Pippen Hier liegt dein Denkfehler. Absolute Wahrheit kann sich nicht wissen, weil nur Personen etwas wissen können. So jedenfalls das überkommende Verständnis, dass sich aus logischen, performativen und grammatikalischen Vorüberlegungen ergibt. Absolute Wahrheit ist aber keine Person. Deine Frage ist daher leider unvernünftig, es sei denn du weißt mehr als ich und andere. |
"Er wird sich selbst forttreiben bis auf die höchste Spitze der Unvernunnft, um dann von selbst in die Vernunft umzuschlagen." Franz Mehring "Die Vernunft der Unvernunft"
Dies ist ein Spiel !
Ich gebe nicht vor mehr zu wissen als andere ganz im gegenteil.
Wäre es so müste ich ja keine Gedanken mehr austauschen.
Interessant ist aber,das du es zweimal tust. "Absolute Wahrheit kann sich nicht wissen" und "Absolute Wahrheit ist aber keine Person" ich weiß nicht ob diese aussagen ohne jeden zweifel gültige wahrheit sind.
nicht böse sein ich mache nur Spaß !-Wissen kann nicht eindeutig defeniert werden.
Wäre eine art impliziertes Wissen möglich, wenn Wissen als "organisierte Information als Teil eines Systems oder Netzes aus strukturierten Informationen", definiert würde?
-Person muß nicht zwingend mensch sein. kann ersetzt werden durch die Existens oder das Wesen (essentia)
Wenn absolute Wahrheit keine Person ist, begehen wir dann nicht kolektiven Selbstmord, weil wir unsere personifizierten existenzen unwahr machen?
Oder muß in absuluter Wahrheit ein statisches kolektiv existieren?
könntest du die Annahme bejaen das absolute Wahrheit starr sein muß?
Ich bin nur auf der suche nach unvernünftig vernünftigen Möglichkeiten
!!!!
jetzt Frage ich mich schon wieder, "können Personen doch Wahrheit sein?"