mein Lebensmotto verwerflich?

Sun Deluge
Hallo glorin.

Zitat:
Die einen baden im Geld und die anderen sitzen auf dem trockenen.

Der eine hat die Portemonaie, der andere hat das Geld.

Zitat:
Zum Glück bin ich noch Schüler und habe keine schlechten Chancen ein Job zubekommen.

Ich bin in dieser Hinsicht sowieso anders im Denken, weil ich keine Qualifikationen habe und daher nur Aushilfsjobs machen darf, vielleicht mein ganzes Leben. Von daher würde ich Dir ans Herz legen, dass Du die Schule ordentlich abschließt und weiter lernst (und weiterbildest), denn das Wissen ist bekanntlich auch Macht, das Du nicht nur für Arbeit nutzen könntest. Du musst selber herausfinden, was Du WIRKLICH machen möchtest.

Zitat:
Arbeitslose haben doch heutzutage die Arschkarte gezogen und besser wird es durch die Finanzkriese auch nicht.

So bin auch ich immer im Grunde der Gefahr ausgeliefert, arbeitslos zu werden, aber mich dagegen vehement wehre.

Ich wäre nicht für die Abschaffung von Sozialhilfe weil sie ein Auffangnetz erster Klasse ist (in vielen anderen Ländern nicht vorhanden), doch wenn andere sich schön ausruhen, habe ich nicht sehr viel Verständnis. Ich wäre auch dafür, wenn es mehr (sichere) Arbeitsplätze gibt, damit Arbeitslosigkeit kein Thema mehr wäre und auch der Mensch mehr zählen würde.

Zitat:
Ehrenamtlich damit andere Leute ihren *Hintern* nicht erheben müssen und durch meine Verdienste sich ausruhen können. Deswegen kam ich auch wieder auf das Motto. Anders ausgedrückt am wichtigsten bin ich danach kommen erst die anderen.

In dieser Hinsicht ja. Jeder ist sich selbst der Nächste. Doch nicht ehrenamtlich, was ich noch zweideutig sehe. Befriedigung für Dein Gewissen und die der anderen. Kann man alles sehen wie man will.