| Zitat: |
Original von carsten aus bochum
Eigentlich habe ich vn Anfang an den Eindruck gehabt, dass Du überhaupt nicht weißt, wovon Du redest, sondern vielleicht einfach mal einen netten, wissend klingenden Spruch ablassen wolltest und wenn man Dir auf den Zahn fühlt, kommt heraus, dass Du von Heidegger im Grunde überhaupt keine Ahnung hast.
Das brauchst Du jetzt auch nicht dadurch zu kaschieren, dass Du unsachlich wirst und von Heidegger-Jüngern zu schwafeln beginnst.
|
hahaha, ... nee ich hatte einfach nicht erwartet, dass man Heidegger tatsächlich in seinem Weltbild bestärkt. Mein persönliches Weltbild ist schon dem Phänomenologischen-Fundamental-Ontologen überlegen, sodass man das Pferd nicht von hinten aufzäumen muss. Ich weiß sehr wohl wovon ich rede, indem ich exakt die Fehler in der Aussage aufs Korn nehme. Mein Privatweg ist die direkte Auseinandersetzung mit philosophischem Unsinn, wofür ich mir nicht den Kopf mit den gesammelten Werken Heideggers zu Brei transformieren lasse, sondern aus meiner Position direkt die dicken Brocken zermalme, die ich mir exzerptmäßig von Freunden meiner Weltanschauung durcharbeite, sodass ein Nachfegen wegen anderer Krümmel oftmals überflüssig wird. Wie dies "die Durchrutschfrage nach dem Sinn des Seins, durch die Gedärme eines Menschen" im Besonderen ist!
Im Menschen, beim Menschen und durch den Menschen ist die Frage des Seins nicht stellbar, ...weil das Sein sowohl Vater, als auch Totengräber der Qualität Bewußtsein ist/sein wird. Man kann ja auch nicht in der leblosen Materie nach dem Sinn des Seienden suchen.
das Sein andererseits keien isolierte Größe die über dem Seienden schwebt.
|
Hier ist noch mal der eklatante Fehler! Das Sein existiert auf einem unendlichem Zeitstrahl, auf dem der Seiende nur eine stecknadelkopflange Gerade existieren wird.
Die Menschheit und die Ontologen im Besonderen sind fürs Sein so unbedeutend, wie ein Dino-Häufchen!
Du musst Dich ja nicht für Heidegger interessieren, aber warum postest Du dann ausgerechent in diesem Thread?
|
Wo steht geschrieben, dass sich nur Beführworter seinen Ausagen nähern dürfen? Ziemlich anmaßend deine ganze Art!
Wenn Du Heidegger kritisieren willst, dann geht es nicht je nach dem, sondern nach Heidegger oder Du kritisierst halt irgendwas. Du kannst den Begriff des Seins ja vollkommen Banane finden, aber wenn Du gegen Heidegger argumentieren willst, dann solltest Du Dich schon damit beschäftigen was er so von sich gibt.
|
Wenn Heidegger von den Toten auferstehen sollte, werde ich dies gerne akzeptieren, .. bis dahin überlasse es mir, wie ich gegen eliskases Kommentare vorgehe!
Kritisier‘ doch was immer Du willst, nur verkauf es nicht als Kritik an Heidegger, es ist nämlich schlicht keine.
|
Ooh, ... ich bin mir ziemlich sicher, dass Heidegger etwas besser als seine neuzeitlichen Ablese-Jünger verstehen würde, wo genau ich den Hebel ansetze, beim Versuch sein gesammtes Pseudoschaffen an der Wurzel zu kippen. Ich empfehle euch Eleven mal das Studium der Philosophien, die die Ontologie, wie ich es mit meinen "bescheidenen" Kommentaren andeutete, in die Schranken verweisen.
Nur weil ich eine Sprache verwende die du nicht kennst, die du so in deinem leben nicht gelernt hast, heißt das nicht du Tarzan, ich Jane!
Heidegger das beste Rennpferd, ... schöner Witz!