Inhalt ist Form

#phritz
A. Inhalte von Sätzen sind Verweise.

A.a Bei direkten Verweisen wird entweder auf eine Menge von Sätzen verwiesen, oder auf die Theorie, deren Element ein Satz ist.

A.a.a Der Verweis erfolgt dadurch, dass der Satz Mitglied einer Theorie und einer Satzmenge ist.

A.a.a.a Auf die Frage "Was meinst du mit ....?" wird man in der Antwort entweder auf eine Satzmenge oder auf die Theorie verweisen.

A.a.b Satzmengen und Theorien sind Formen sprachlicher Verwendungen.

A.a.b.a Der Verweis auf eine Satzmenge ist die Definition.

A.a.b.a.a Die Satzmenge enthält alle Sätze, die den zu definierenden Satz im Rahmen der Theorie ersetzen könnten (ohne dass die Theorie dadurch inkohärent wird)

A.a.b.a.b Die Satzmenge ist die Regel, nach der die in ihr enthaltenen Sätze verwendet werden.

A.a.b.b Der Verweis auf eine Theorie ist die Erklärung.

A.a.b.b.a Die Theorie ist eine hierarchisch und logisch geordneter Verbund von Sätzen.

A.a.b.b.b Die Erklärung gibt die logische Position eines Satzes im Bezug zu einigen oder allen anderen Sätzen der Theorie an.

A.b Bei indirekten Verweisen wird über Symbole auf die direkten Verweise verwiesen.

A.b.a Indirekte Verweise sind Symbole.

A.b.a.a Symbole sind insbesondere Wahrnehmungen, Vorstellung, Bilder, Handlungen, Gesten, Mimik etc.

A.b.a.b Das Symbol ist eine Variante des Zeichens.

A.c Logik ist die Art und Weise, sprachliche Formen zu generieren (das Bilden von Satzmengen und Theorien)

A.c.a Sprache ist der faktische Umgang mit Formen.

B. Inhalt ist Form.
Fliege
Warst du mit den Stellungnahmen unzufrieden?
Nik
Zitat:
Original von Fliege

Entschuldige dass ich nachfrage, aber welche Stellungnahmen meinst du?
Du bist doch der erste, der hier Stellung nimmt, oder blick ichs bloß nicht?

Grüße von Nik Gut !
#phritz
Zitat:
Original von Fliege

Ja, wie üblich waren die meisten davon pauschal und unfair - die Ausnahme war nur Limlim.

Ich muss mir jetzt langsam doch überlegen, ob ich überhaupt noch etwas schreibe.

@Nik: Habe dasselbe Thema in einem andern Forum aufgemacht