kämpfer der sonne
geld korrumpiert die welt und natürlich auch die politiker und die industriebosse.
der bundestag ist mit lobbiisten verseucht, die von der industrie sozusagen geschmiert werden ihre eigensten interessen durchzusetzen.
mir wird regelrecht schlecht wenn ich nur daran denke, dass ich von "betrügern" regiert werde.
so kann und wird sich die vernunft nicht durchsetzen.
wir alle müssen unter deren fehlentscheidungen leiden und können nichts daran ändern. die mächtigen haben das sagen, die leute die das geld haben regieren die gesellschaft und das kann nicht sein, darum bin ich dafür das geld abzuschaffen.
weil das geld die schlechtigkeit der menschen unterstützt und fördert, doch wie kommen wir aus dieser abhängigkeit raus?
das ist die frage.
Aurom
| Zitat: |
Original von kämpfer der sonne
...wie kommen wir aus dieser abhängigkeit raus? |
wer ist "wir"? richtigerweise müsstest du fragen "wie komme ICH aus der abhängigkeit raus?"
Trismegisto
ksd
Weshalb wetterst du über Sachen die schon längst bekannt sind. Ändere das doch ein wenig und werde reich. Jeder 5 Peter schafft das, dann siehst du dass nicht alle Politiker Betrüger sind.
Gruss
kämpfer der sonne
Original von Aurom
wer ist "wir"? richtigerweise müsstest du fragen "wie komme ICH aus der abhängigkeit raus?"
|
ich komme da selber nicht heraus, bin nur ein spielball des lebens.
die frage ist doch, kann es geändert werden und wer macht das?
kämpfer der sonne
Original von Trismegisto
ksd
Weshalb wetterst du über Sachen die schon längst bekannt sind. Ändere das doch ein wenig und werde reich. Jeder 5 Peter schafft das, dann siehst du dass nicht alle Politiker Betrüger sind.
Gruss |
bin dabei.
carsten aus bochum
| weil das geld die schlechtigkeit der menschen unterstützt und fördert, doch wie kommen wir aus dieser abhängigkeit raus? |
Früher gab's den Tauschhandel.
Wenn Du einen Computer kaufen willst, schleppst Du 700 Brote zum Computerhändler und hoffst, dass der die alle mit Freuden annimmt.
Wahlweise natürlich auch eine dreiviertel Kuh oder 82 Paar Schuhe...
Gruß,
Carsten
Aurom
...wie kommen wir aus dieser abhängigkeit raus? |
so vielleicht?
“Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie?”
“Und warum sorgt ihr euch um die Kleidung? Schaut die Lilien auf dem Feld an, wie sie wachsen: sie arbeiten nicht, auch spinnen sie nicht. Ich sage euch, dass auch Salomo in aller seiner Herrlichkeit nicht gekleidet gewesen ist wie eine von ihnen.”
kämpfer der sonne
carsten, was hältst du von einem punktesystem?
ginge wie das geld über ec karten zum beispiel.
kämpfer der sonne
aurom,
je mehr du brauchst desto mehr geld musst du haben.... äh ausgeben.
Tarvoc
carsten, was hältst du von einem punktesystem?
ginge wie das geld über ec karten zum beispiel. |
Wo wäre der effektive Unterschied zu dem, was wir jetzt schon haben?
Aurom
aurom,
je mehr du brauchst desto mehr geld musst du haben.... äh ausgeben. |

...wie auch immer,
hier ist wohl einer, der es geschafft hat
kämpfer der sonne
Original von Tarvoc
Wo wäre der effektive Unterschied zu dem, was wir jetzt schon haben? |
es wäre ein prozess der umstellung, daraus könnte sich weitere veränderungen ergeben, aber obwohl ich für die abschaffung des geldes bin, weiß ich natürlich auch, dass man das geld nicht von heute auf morgen abschaffen kann, darum halt die umstellung, damit wir erst einmal kein geld mehr in den fingern haben. erster effekt wäre, wenns richtig gemacht würde, keine schwarzarbeit mehr.
weil alles über die ec-karten abgewickelt werden würde, die durchschaubarkeit wäre viel größer.
kämpfer der sonne
Original von Aurom
...wie auch immer, hier ist wohl einer, der es geschafft hat
|
was ist mit dem vielen schmuck?
hat der etwa keine statussymbole und keinen reichtum in seinen augen???
Chris
Ich wäre ja für einen weltweiten Geld-"Reset" alle zehn Jahre. Alle Schulden und alles Guthaben werden auf null gesetzt, alles Bargeld eingezogen. Und dann geht's von vorne los für die nächsten zehn Jahre ...
Was das bringen soll, ist mir nicht ganz klar, klingt aber lustiger als kds' Punktesystem und bedeutet auch Umstellung.
carsten aus bochum
Hi kds,
das sehe ich wie Tarvoc, es ist kein Unterschied.
Geld ist ein symbolisches Zahlungsmittel, ob Du dafür ein anderes symbolisches Zahlungsmittel verwendest, Punkte, Striche, Talente... ist wurscht.
Gruß,
Carsten
Tarvoc
Original von Chris
Ich wäre ja für einen weltweiten Geld-"Reset" alle zehn Jahre. Alle Schulden und alles Guthaben werden auf null gesetzt, alles Bargeld eingezogen. |
Au, cool. Ich würde immer kurz vor Stichtag nochmal ordentlich Schulden machen und diese in allerlei materielle Güter investieren. Damit hätte ich einen Gewinn de Fakto ohne jeden Aufwand. Klasse Idee.
kämpfer der sonne
Original von carsten aus bochum
Geld ist ein symbolisches Zahlungsmittel, ob Du dafür ein anderes symbolisches Zahlungsmittel verwendest, Punkte, Striche, Talente... ist wurscht.
|
aber du hättest als weitere phase kein geld mehr in der tasche sondern nur ne chipkarte in den griffeln.
kämpfer der sonne
Original von Aurom
das ist kein schmuck...das sind malas
|
nenne es wie du willst ich nenne es schmuck, und wenn er sich von oben bis unten besudelt hätte, es wäre auch eine art von verzierung.
Shui
| aber du hättest als weitere phase kein geld mehr in der tasche sondern nur ne chipkarte in den griffeln. |
Es geht um den effektiven Unterschied O.o
Wenn nun alle Menschen mit EC-Karte bezahlen, was ändert sich dann am bösen Geld?
Zumal die Leute, auf denen du rumhackst, eh nicht mit 7 Mille im Portmonee rumlaufen...
© Philo-Welt.de 2005-2008