gesellschaftliche Quinteszenz

Archibald
Was ist eigentlich die gesellschaftliche Quinteszenz aus der "Klimakastastrophe" ?

In welchem Maße sollte man auf sich vorher abzeichnende Probleme eingehen ?
R.D.D.K.
Vielleicht hat man einen neu Medienhysterie ausgelöst mit dem Klimawandel und man macht plötzlich alles das, was man vor Jahren schon hätte beginnen sollen, aber ich sage mir, besser man macht endlich was, bevor es wirkich zu spät ist.

Die Gesellschaft zeigt jetzt wieder großkotzig wie toll sie doch ist, mehr ist das auch net in meinen Augen.
Hirschi
Zitat:
Was ist eigentlich die gesellschaftliche Quinteszenz aus der "Klimakastastrophe" ?
Meiner Meinung nach, dass Klima weltumspannend ist und wir nur auf globaler Ebene weiterkommen. Dem stehen aber große Interessenskonflikte und Kulturgräben im Weg, die erst durch globales Leid aufgelöst und überwunden werden. Das kann man vielleicht am griffigsten damit ausdrücken: Die Feuerwehr ist beliebter als der Brandschutz.

Zitat:
Mit dem Maß wie wichtig es mir ist und wie wahrscheinlich das Eintreten ist, und zusätzlich einem Sicherheitsintervall von 25% der Eintrittswahrscheinlichkeit. Oder anders gesagt, immer mit dem schlimmsten Fall zu rechnen und sich darauf vorzubereiten ist nicht möglich und sollte im Sinne eines lebenswerten Lebens nicht angestrebt werden. Dennoch sollte man wissen, das es ihn gibt und wie er in etwa aussieht. Zwinker

MfG
Hirschi
Epic
Zitat:
Original von Archibald

Auf die informationen die aus den medien kommen, sollte man garnicht eingehen, nur propaganda und lügen für ganz bestimmte zwecke - politische zwecke.
winken
Wenn man sich damit beschäftigen möchte, dann entweder richtig, intensiv und aufgeschlossen aus wahrhaft seriösen quellen oder garnicht.
Gut !
Anderfalls kratzt man nur an der oberfläche und es werden- wie derzeit zu beobachten ist- nur falsche und manipulierte informationen verbreitet.
Epic
nuoviso. tv
Hier findet man nen paar nette aufklärungsvideos zu verschiedenen thematiken.

Gut !
ewig
Der nächste Missionar, der uns die Wahrheiten und Lügen unserer Welt offenbart. :/
Archibald
Zitat:
Original von Epic
.....................................................
Auf die informationen die aus den medien kommen, sollte man garnicht eingehen, nur propaganda und lügen für ganz bestimmte zwecke - politische zwecke.
....................................................

@ Epic:

Man könnte doch auf die Lügen eingehen, indem man sie z.B. als solche bloßstellt!
Epic
Man könnte doch auf die Lügen eingehen, indem man sie z.B. als solche bloßstellt!

Na sicher doch.
Habe ich doch gesagt:

Wenn man sich damit beschäftigen möchte, dann entweder richtig, intensiv und aufgeschlossen aus wahrhaft seriösen quellen oder garnicht.
Gut !
Archibald
@ Epic:

Nun, wenn ich sage, man könnte doch auch auf die Lügen eingehen, dann meinte ich natürlich damit auch die Lügen aus der "nichtseriösen" Presse!
Epic
Nun, wenn ich sage, man könnte doch auch auf die Lügen eingehen, dann meinte ich natürlich damit auch die Lügen aus der "nichtseriösen" Presse!

tu was du willst.
Ich wollte ja nur helfen und darauf hinweisen,dass haufenweise lügen im umlauf sind.
ewig
Einige von uns nennen das lieber "alternative Wahrheiten." Es ist doch immer schön, ein paar Alternativen zu haben.
Epic
Einige von uns nennen das lieber "alternative Wahrheiten." Es ist doch immer schön, ein paar Alternativen zu haben.

schlimm hier im forum, dass alles relativ aufgefasst wird.
Als wäre die warheit schon fast eine geschmacksache.
Mit dieser einstellung sind die gefahren sehr groß.
Ein künstlerischer aspekt der philosophie ist :in relativen augenblicken die objektivität zu erfassen!!!!!