???
Für einen vernünftigen Menschen scheint es vielleicht etwas dumm eine solche Ideen zu veröffentlichen und nicht in die Tat umzusetzen. Aber man weiß ja nie, ob es auch tatsächlich Geld produziert und bevor es am Mut, an der Initiative oder an der persönlichen Inkompetenz scheitert, kann man es ja vielleicht wenigestens zur Diskussion frei geben. Oder eben anderen die Möglichkeit geben es auszuprobieren.
So treffe ich zu begin eine, wie sagt man?, nicht bindende Geschäftsvereinbarung. Bedient sich jemand an einer dieser Ideen von irgendjemand, dann darf er den Ideengeber eine frei gewählte Summe der produzierenden Geldmenge zukommen lassen
Aber bevor die Idee vielleicht im Nichts existierenden Bewußtsein verloren geht, kann man ja hoffen, daß jemand anders Erfolg damit hat. So kommt man wenigstens in den Genuß der Selbslosigkeit.
So treffe ich zu begin eine, wie sagt man?, nicht bindende Geschäftsvereinbarung. Bedient sich jemand an einer dieser Ideen von irgendjemand, dann darf er den Ideengeber eine frei gewählte Summe der produzierenden Geldmenge zukommen lassen
Aber bevor die Idee vielleicht im Nichts existierenden Bewußtsein verloren geht, kann man ja hoffen, daß jemand anders Erfolg damit hat. So kommt man wenigstens in den Genuß der Selbslosigkeit.
So und dann will ich auch gleich mal meine Idee mit einer Idee interessant machen, die ich gestern hatte.
eine geniale Idee. Ich gebe ihr ein Buch in die Hand und sie schreibt einfach ab, was da steht.
Boah macht Narzißmus erfinderisch.
.
. Und da erinnerte ich mich an die Weihnachtszeit, wo die konsumgeplagten Familienväter mit irrsinnig vielen übergroßen Tüten rumliefen oder an die shoppingsüchtigen Hausfrauen, die den ganzen Tag die Fußgängerzone rauf und runter rennen, in jeden Laden fünf mal reingehen und bei jedem Vorbeigehen immer mehr mit sich rumtrugen. Und da viel mir eine schon vorhandene Einrichtung ein, die man zum Beispiel vom Theater her kennt. Eine Gaderobe. Und an diesen Theater legen die Leute sogar nicht zu verachtende Beträge hin. In Diskos gibts das denke ich auch.