geldproduzierende Ideen

???
Für einen vernünftigen Menschen scheint es vielleicht etwas dumm eine solche Ideen zu veröffentlichen und nicht in die Tat umzusetzen. Aber man weiß ja nie, ob es auch tatsächlich Geld produziert und bevor es am Mut, an der Initiative oder an der persönlichen Inkompetenz scheitert, kann man es ja vielleicht wenigestens zur Diskussion frei geben. Oder eben anderen die Möglichkeit geben es auszuprobieren.
So treffe ich zu begin eine, wie sagt man?, nicht bindende Geschäftsvereinbarung. Bedient sich jemand an einer dieser Ideen von irgendjemand, dann darf er den Ideengeber eine frei gewählte Summe der produzierenden Geldmenge zukommen lassen großes Grinsen
Aber bevor die Idee vielleicht im Nichts existierenden Bewußtsein verloren geht, kann man ja hoffen, daß jemand anders Erfolg damit hat. So kommt man wenigstens in den Genuß der Selbslosigkeit. roll
???
geschockt So und dann will ich auch gleich mal meine Idee mit einer Idee interessant machen, die ich gestern hatte.
Ich habe eine 5 jährige Tochter und diese ist zur Zeit ziemlich interessiert daran schreiben zu lernen. Und immer wenn sie sieht, daß ich am Labtop sitze und irgendwelche Gedankenfaseleien aufschreibe, dann versucht sie mich zu sabotieren und will den Labtop für sich beanspruchen. Und das schafft sie auch immer. motz
Und ich muß dann daneben sitzen und ihr alles sagen, was sie wissen will und nicht weiß. Da hatte ich narzißtischer Weise nunja eine geniale Idee. Ich gebe ihr ein Buch in die Hand und sie schreibt einfach ab, was da steht.
Tja. Leider war das Problem, daß eben nur Großbuchstaben auf der Tastatur zu finden sind und sie noch nur diese kennt. Und ein Buch mit nur großen Buchstaben war sehr schwer zu finden.(sie Schrieb dann die Überschriften des Inhaltsverzeichnisses ab.) Zwinker Boah macht Narzißmus erfinderisch.
Aber dies wurde schon viel zu schnell zu langweilig und sie bildete sich auch ein auch schon die kleinen Buchstaben zu kennen. Und zu meinem Überraschen geschockt funktionierte es Stückchenweise.
Und da hatte ich eben die Idee, daß wenn die Menschen so intelligent wären und sich dieser Technik bedienen würden, um ihren Kinder das Lesen und Schreiben lernen interessant zu machen, leichter zu machen, an Schulen anzuwenden, usw. ...
(Jetzt die Idee: ) Dann wären Tastaturen sehr geschickt Tastaturen zu machen, auf denen sowohl kleine als auch große Buchstaben stehen würden. Dann würden sie nicht nur auf große Buchstaben drücken und kleine Buchstaben auf dem Bildschirm sehen. Sie würden die zwei Buchstabentypen zusammen sehen und würden es leichter lernen. Vielleicht. Ich denke zwar, daß es funktionieren würde mit dem lernen. Aber um Geld damit zu produzieren genügt es ja, wenn sich die Erwachsenen einbilden, daß es funktioniert und dafür Geld hinblättern. Zwinker
Aber letzten Endes, ich will ganz ehrlich sein, habe ich meinen Narzißmus doch nicht bekommen unglücklich .
Dazu müßte man gleichzeitig noch einen Sprachprogramm pragmierungstechnisch anschließen, der die Buchstaben ausspricht.
Mein Problem meines Narzißmus ist glücklicher Weise immernoch ungelöst nunja
Zum Glück. winken
???
Und da war auch eine zweite Idee.
Es waren ein paar kühlere Tage nach diesem hitzigen Sommer. Wir haben mit Freunden beschlossen in die Stadt zu gehen. Ein wenig in der Fußgängerzone rumzubummeln. Doch ausgerechnet an diesem Nachmittag lichtete sich die Wolkendecke und war schlagartig unerträglich heiß mit warmen Pulli und Jacke. Man mußte sich einfach von diesen Kleidungsstücken entledigen. Und das stressige und unpraktische war einfach, daß man nun die ganze Zeit diese lästigen, unnötigen Kleidungsstücke mit sich rum schleppen mußte. Nicht nur die eigenen, sondern auch die vom Kind und die von der Frau. Blödes Gentelmengehabe fröhlich . Und da erinnerte ich mich an die Weihnachtszeit, wo die konsumgeplagten Familienväter mit irrsinnig vielen übergroßen Tüten rumliefen oder an die shoppingsüchtigen Hausfrauen, die den ganzen Tag die Fußgängerzone rauf und runter rennen, in jeden Laden fünf mal reingehen und bei jedem Vorbeigehen immer mehr mit sich rumtrugen. Und da viel mir eine schon vorhandene Einrichtung ein, die man zum Beispiel vom Theater her kennt. Eine Gaderobe. Und an diesen Theater legen die Leute sogar nicht zu verachtende Beträge hin. In Diskos gibts das denke ich auch.
Und wenn der normale, also der kranke, Gesellschaftsmensch nicht so abgeneigt ist, was er ja sein könnte, dann könnte diese Idee in einer Fußgängerzone doch funktionieren?
Tja. Da ist die Schwierigkeit wohl die, daß es der Fußgängerzonengänger erst mal annehmen müßte. Etwas Neues. Hm... dem Gesellschaftsmensch müßte dieses System ja vom Theater und von der Disse ja bekannter sein, wie mir?
Man könnte ja auf solche Dinge achten müssen, wie daß diese Gaderobe sehr offen sein müßte, damit das Vertrauen indirekt entsteht. Zum Beispiel durch ein großes Schaufenster, wo man die Gaderobe komplett einsehen könnte beim Vorbeigehen. Passive Überwachung praktisch durch die Laufkundschaft. Macht dann vielleicht einen vertrauenswürdigeren Eindruck?
Naja. Vielleicht ist jemand so verzweifelt etwas aus seinem nicht so gut laufenden Geschäft in der Fußgängerzone doch noch etwas Geldproduzierendes zu machen, daß er sich das hier überlegt?
Ich wünsche es ja keinem. Aber wenn diese Idee Geld produzieren würde, dann wünsche ich es ihm, daß es klappt. Vorstellen könnte ich es ja. Und man könnte ja auch einen diesbezüglichen Verleih mit anschließen. Regenschirme, Leiterwagen für lauffaule und stressige Kinder. Soll es ja anscheinend geben nunja
Nady
Meine Idee:

Ein Fitness-Studio mit niedrigen Beiträgen (für Harz IV Empfänger sogar kostenlos) jedes Gerät wird an Generatoren angeschlossen und produziert Strom der dann verkauft werden kann.
Oli
Es gibt nur eine einzige Geld produzierende Idee, und die haben sich die Banken exklusiv absichern lassen: Kreditvergabe.

Alle anderen, anscheinend Geld produzierende Ideen sind lediglich Ideen, wie man vorhandenes Geld einsammelt, sprich: auf seinem Konto konzentriert.

g**gelt mal mit der Frage "Wie entsteht Geld?" Zwinker
Tarvoc
Zitat:
Original von Oli
Es gibt nur eine einzige Geld produzierende Idee, und die haben sich die Banken exklusiv absichern lassen: Kreditvergabe.

Stimmt nicht, es gibt noch eine zweite: Möglichst perfekter Falschdruck.
Naja. Es gibt nur eine einzige legale Geld produzierende Idee. nunja
Oli
Zitat:
Original von Tarvoc

Naja. Es gibt nur eine einzige legale Geld produzierende Idee. nunja

Legal (also juristisch gesehen), ja - aber so, wie sie gehandhabt wird, nicht legitim (ethisch gesehen).
kamikaze
nur wird das Geld ja nicht produziert extra für den der seinen neuen Lohn erhält, nein ganz und garnicht, das Geld ist ja von Anfang an da, nur sein Fluß wird verändert und gleitet so in einer kl. Menge auch in deine Hände
Tarvoc
Zitat:
Original von Oli
Legal (also juristisch gesehen), ja - aber so, wie sie gehandhabt wird, nicht legitim (ethisch gesehen).

Und was kann man dagegen tun? Entweder man überschwämmt den Markt mit Falschgeld (wirtschaftlich nicht ratsam), oder man gibt selbst eine Freiwährung heraus... oder man verzichtet ganz auf Geld. Wie ich dich kenne, denkst du an letztere Lösung, nicht wahr? nunja
Oli
Zitat:
Original von Tarvoc
Zitat:
Original von Oli

Und was kann man dagegen tun? Entweder man überschwämmt den Markt mit Falschgeld (wirtschaftlich nicht ratsam), oder man gibt selbst eine Freiwährung heraus... oder man verzichtet ganz auf Geld. Wie ich dich kenne, denkst du an letztere Lösung, nicht wahr? nunja

Take what you need and leave the rest...so everybody will get the very best Zwinker

Das, was man braucht, wird - oder: würde - durch Gerechtigkeit abgedeckt. Was darüber hinausgeht, wird durch Recht ungerechterweise geschützt. So ist es ungerecht, mehr Geld zu haben als man braucht; das Gesetz (also das Recht) hingegen erlaubt jedem, reich zu sein... Interessant, dass Jesus die (feiwillige!) Armut predigte, wodurch er Recht durch Gerechtigkeit ersetzte, nicht wahr? Einige Jahrzehnte später begann es im römischen Rechtsgefüge zu bröseln! Das führte zur Verfolgung der freiwillig Armen = Urchristen. Die heutigen "Christen" hingegen sind in dieser Hinsicht wohl kaum eine Bedrohung für bestehendes Recht, oder? Zwinker
thought (+ wings)
Zitat:
Original von ???
Ich denke zwar, daß es funktionieren würde mit dem lernen. Aber um Geld damit zu produzieren genügt es ja, wenn sich die Erwachsenen einbilden, daß es funktioniert und dafür Geld hinblättern. Zwinker

Mir gefällt dein Geschäftssinn. großes Grinsen

Hier is ne Idee: Leinen für kleine Kinder. Ne halt, gibt's ja schon. geschockt
Seh ich hier in England öfters...

http://www.babyenterprise.com/IMAGES/cli...harnessblue.jpg

winken
???
Hmm. Enttäuschend.

Geld gibt es nicht. Der Wert des Geldes liegt also nicht im Geld selbst, sondern in dem, was man damit bekommt.
Entweder man ist vom Geld abhängig, weil man immer wieder drauf zurückgreifen muß, um das zu bekommen was einem Wert ist. Man gibt dem Geld also sein Leben lang einen sehr großen Wert.
Oder man benutzt das Geld, um diese Maschine zu bauen, wie man es in der Physik versuchte und immernoch tut. Die Maschine, die man einmal anschmeißt und dann für immer und ewig Energie produziert.
Also aufs Geld übertragen bedeutet es nicht das, was meine Ideen bedeuten sollen. Nein.
Aufs Geld übertragen bedeutet es fürmich, daß das, was in der Phyisk nicht funktioniert beim Geld funktionieren könnte. Man benutzt das Geld, um eine Lebensweise damit anzuschmeißen, die dann das produziert, was man durch das Geld sich kaufen mußte. Und diese Lebensweise sozusagen das produziert, was man sich kaufen wollte. Das Geld hat dann keinen Wert mehr. Es ist das Leben selbst.
Dies ist in meinen Augen der einzige Sinn des Geldes.

Bei meinem Geschäftssinn geht es mir eher darum, ob die Menschen so sind, daß diese Ideen funktionieren würden. Nur daß mir diese Art zu Leben schnuppe ist. Deshalb interessiert es mich auch weniger, diese Ideen zu verwirklichen. Nein. Damit möchte ich mich nicht im Leben aufhalten lassen. Nur will ich nicht Ursache dafür sein, daß Kinder nicht mal mehr frei laufen können und sogar in Wirklichkeit an der Leine der Eltern laufen. Glückliche Englandkinder, wenns da sowas nicht so gibt. Armes Deutschland. Weil es dies hier öfter gibt?
Echt mir ist es egal. Mir geht es nur um diese Geldmaschine, die kein Geld benötigt um zu funktionieren...
Oli
Geld ist das, was beim Kartenspiel der Joker ist. Am besten ist's, wenn man nur lauter Joker auf der Hand hat (the winning hand Zwinker ). Schlimm wird's, wenn mehr Joker als eigentliche Spielkarten im Spiel sind - und dazu noch im Besitz eines einzigen Spielers sind...
Blaubarschbubbe
Eine FED (die bis dato wohl groesste, geldproduzierende Idee) in China durchboxxen, dann hat man ausgesorgt Zwinker

Nein, zu der Idee mit dem Fitnesstudio: hoert sich schoen an, waere in Realitaet aber Uneffizient und wuerde in der Insolvenz enden....
Wer sich auf grosse Gedanke konzentriert, wird kein grosses Geld bekommen. Liegt ja auch och viel im Merchandise usw. Da hiesse es wahrscheinlich Prioritaete setzen Zwinker

Musik ist ein Markt, indem man mit einer gesunden Mischung aus Glueck, Talent und einer "komplett neuen Idee" immer was erreichen kann (siehe Musikmarkt).

Gruss