Hallo Schneemann!
| Zitat: |
Schneemann:
Zitat:
Original von Reini
Hmm, vom Aussehen sind es die Affen, von der Genetik ist es das Schwein, vom Gehirn her ev. der Delfin...
Da die Genetik sowohl das Aussehen als auch den Aufbau des Hirns bestimmt, stammen wir demzufolge also vom Schwein ab. |
Hmm, nun, ich werde von "wissenschaftlicher Seite" her verwirrt... vielleicht kannst Du mir genau sagen, von wem der Mensch nun abstammt?
Einmal ist es der Affe als Urahn des Menschen, ich glaube das hat jeder schon mal im Museum oder irgendwo gesehen oder gehört, dass das so gewesen sein soll.
Dann ist es wieder doch nicht ganz der Affe:
http://www.newscientist.com/article.ns?id=dn2833
Schauen sich die Wissenschaftler die Proteinsequenz-Daten an, so ist der Mensch, ein Säugetier!!, am nächsten mit dem Huhn, einem Vogel!!, verwandt, dicht gefolgt vom Korkodil, als zweitnächster Verwandter...
Das haben jedenfalls die Herren Adrian Friday und Martin Bishop von der Universität Cambridge untersucht und herausgefunden...
(Quelle: Mike BENTON, "Is a Dog More Like Lizard or a Chicken?," New Scientist, vol. 103, August 16, 1984, S. 19)
In biologischer und physiologischer Hinsicht, sind es offenbar die Zebrafische:
Prof. Peter Stadler, Geschäftsführer Artemis-Pharmaceuticals:
"Der Zebrafisch hat eine große genetische Ähnlichkeit zum Menschen. Bis auf die Lunge und den Uterus hat ein Zebrafisch alle für die Humanmedizin indikationsrelevanten Organe" |
(Quelle:
http://www.aerztezeitung.de/docs/2000/10...izin/gentechnik )
Und dann natürlich das Schwein, das soll ist ja auch unheimlich nah am Menschen.
O. Univ. Prof. Dr. Ulrich KÖRTNER:
Zunächst braucht man Tiere, die dem Menschen physiologisch möglichst ähnlich sind. Das ist am ehesten das Schwein,... |
(Quelle:
http://www.dialog-gentechnik.at/index.php?id=106002 )
Andere sind eher davon überzeugt, dass "fast 75 Prozent aller menschlichen Gene ihr Gegenstück in nur millimeterlangen erdbewohnenden Würmern" haben.
(Quelle: Karen HOPKIN, "The Greatest Apes," New Scientist, vol. 62, issue 2186, 15 May 1999, S. 27)
OK, ich will hier an dieser Stelle nicht in eine Evolutionsdiskussion abdriften, aber diese Dinge zeigen doch deutlich auf, dass bei solch einer Leichtgläubigkeit, sogar eine Spaghettimonster-Theorie vorstellbar wird...
Es kommt mir so vor, als würden nicht ganz smarte Ausserirdische, terrestische technische Geräte untersuchen, wobei sie feststellen, der Wecker ist mit dem Auto verwand, beide haben Lämpchen und Drähte und so Zeugs drin und ein anderer macht noch eine bessere Entdeckung und schreit, nein, der Hammer ist mit dem Wecker verwandt, usw. - jedenfalls hoffnungslos.
Schneemann:
Zitat:
Ausserdem, wo gibt es irgendwelche ernstzunehmenden Hinweise auf solch ein Nudelmonster, ausser in den kranken Hirnen einiger hirnloser Lebewesen?
Genau dasselbe (nur ohne diese Beleidigungen) frage ich mich bezüglich aller mir bekannten Religionen. |
Sorry, aber dort wo Spaghetti drin ist, kommt Spaghetti raus!
Und Spaghetti kann man nicht beleidigen...